3. Sonnenblende

• "Leider kann diese Sonnenblende nicht nachgerüstet werden. Wir bedauern sehr Ihnen keine anderslautende Nachricht zukommen lassen zu können und bitten um Ihr Verständnis."

auch wenn das Thema 3. Sonnenblende nicht neu ist: mein Mini von Aug. 2015 hatte sie nicht mehr ab Werk. Ich habe sie heute als Ersatzteil nachrüsten lassen, kostete incl. schnellem Einbau 68 EUR.
    Et Nr. (sattelite grey): 51167366963.
    Nun kann die tiefstehende Sonne kommen! :thumbup:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• auch wenn das Thema 3. Sonnenblende nicht neu ist: mein Mini von Aug. 2015 hatte sie nicht mehr ab Werk. Ich habe sie heute als Ersatzteil nachrüsten lassen, kostete incl. schnellem Einbau 68 EUR. Et Nr. (sattelite grey): 51167366963.
    Nun kann die tiefstehende Sonne kommen! :thumbup:

Seitliche Sonnenblende Fahrerseite.

Heute entdeckt, dass die 2. Sonnenblende auch bei neuen CM gar nicht mehr verbaut ist. Bei meinem F56 ist die noch serienmäßig drin gewesen und das ist auch gut so!

Händler sagte mir heute, das die auch beim Hatch keine Serie mehr ist. Was mich echt "gekillt" hat.

Wer hat denn dies Sparmaßnahme gebilligt. Das Ding muß da wieder hin und zwar ohne Aufpreis! Egal ob bei Hatch oder CM. Meiner Meinung nach ...

• Muss das Thema wieder ausgraben.

Mein 3D Drucker braucht wieder was zu tun, und ich hätte vor eine "Erweiterung" für die 3te Sonnenblende zu machen.
    Im Grund sitzt mir das Teil fast zu weit vorne. 2-4cm weiter nach hinten wären optimal, damit ich auch bei seitlicher Sonne nicht geblendet werde.

ABER...
    Um Maß nehmen zu können muss ich das Teil erst mal wieder ausbauen!

Schaue ich mir die Fotos hier an: 3. Sonnenblende
    Sind es ja einfach nur 2 clips.
    Reicht es also einfach mal ordentlich kräftig anzureißen, damit das Teil wieder heraus kommt?
    Möchte ungern was ruinieren.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Du musst genau wie bei den Blindstopfen die schwarzen Metallklammern mit einem dünnen Schraubendreher zurückdrücken.

Siehe die Kratzspuren am Blindstopfen.

08C55E10-B876-4B8A-B6F5-6AD32117D40F.jpeg

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: