3. Sonnenblende

• So, der erste Teil ist vollbracht.

Nachdem ein freundlicher Servicemitarbeiter :thumbup: mit mir beim Auto war, und Blindstopfen bei mir und dann die Blende bei einem F55 mit Ablagenpaket auseinandergenommen hat: Es funktioniert-ich kann die Blende nachrüsten! :thumbsup:

Man muss nur die kleine Abdeckung in der Mitte entfernen, dann mit dem Schraubenzieher drinnen die Feder runterdrücken, und der Blindstopfen kann entfernt werden.
    Die neue Sonnenblende wird dann dort hineingesteckt, und klammert sich wie der Blindstopfen über die Feder fest (kein Festschrauben nötig).
    Nachdem ich dem netten Mitarbeiter genau auf die Finger geschaut habe, sollte sogar ich das hinkriegen :whistling: .

Die Sonnenblende wurde daraufhin sofort bestellt!
    Nachdem dies die ultimativ erste Bestellung war, muss erst über Salzburg das Teil angelegt werden, daher wird es etwas länger als sonst dauern, bis ich sie in Händen halten kann.
    Dann erfahre ich auch erst den Preis.

Werde dann weiter berichten

• Hallo @Neuling

Exakt das habe ich ja bereits vor einem Jahr geschrieben, dass es kinderleicht ist.

Etwas erstaunt bin ich, dass es etwas länger mit der Bestellung dauern soll... Für mich wurde ja die Rechtslenkersonnenblende bestellt und das Ganze hat genau 2 Tage gedauert, dann war das Teil da

Aber toll, dass es klappt - freut mich für dich

Preis war hier 69 €

• Kann durchaus sein, dass man in Österreich andere Hürden hat das Teil aufnehmen zu können, als es hier bei uns der Fall ist.

Schön ist, dass sie es machen und vorher auch geschaut haben, ob ein Einbau machbar ist. So sollte Service sein. :thumbup:

• ich denke Göran spricht von der Verfügbarkeit des Ersatzteils, nicht von der Gleichheit oder Ungleichheit des deutschen und österreichischen Anbaupunktes. Die sind imho gleich

Boah voll Ontopic gewesen ;)

• Ohne den Thread nochmal in Gänze durchzulesen:

Bei einem kürzlichen Blick in den Konfigurator ist mir aufgefallen, dass die dritten Sonnenblende mittlerweile ein Bestandteil des Ablagenpaketes ist. War das bereits bekannt?

Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

• Ohne dir nahe treten zu wollen :
    es wurde schon mehrfach thematisiert, dass die Sonnenblende nicht mehr Teil des Ablagenpaketes (wie bisher) ist, sondern ersatzlos gestrichen wurde. Wer sie haben möchte, muss das Ersatzteil kaufen und einbauen (lassen).

• Der Konfigurator hat sie meines Wissens nach immer als Teil des Ablagenpakets angezeigt. Dass das seit März nicht mehr stimmt, es aber noch immer angezeigt wird, finde ich besonders ärgerlich. Berufen kann man sich halt trotzdem nicht drauf, denn wie heißt es dort so schön: "Alle Inhalte wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann BMW Austria GmbH für die Fehlerfreiheit, Richtigkeit und Genauigkeit aller enthaltenen Informationen und Preise nicht garantieren"