Du hast n R56?
3. Sonnenblende
-
-
Grr,
natürlich einen F56, danke für's mitdenken.
-
Hi,
die Bestellnummer habe ich aus diesem Thread, glaube Seite 2. Da hat ein nettes Forumsmitglied die Bestellnummer gegliedert nach Panoramadach ja/nein; Dachinnenfarbe Grau/schwarz angegeben.
Wir haben einen R56 ohne Panoramadach mit Dachinnenfarbe schwarz.
Besten Dank schonmal für die Antworten
Wenn du einen R56 hast, kann sie nicht passen.
Wenn du aber einen brandneuen Mini hast, wirst du den F56 LCI meinen.
Vielleicht gibt es zwischen preLci und LCI Unterschiede bei den Bestellnummern.
-
Hast du schon mal bei Leebmann nachgefragt?
-
Deinem Profil entnehme ich, dass du einen F56 Cooper D dein Eigen nennst.
Hier gibt es dann je nach Baujahr (ab/bis) zwei Modelle zur Auswahl
Screenshot_20201123_190844_org.mozilla.firefox.jpg
Für Baujahr ab 11/2017 findet man keine Sonnenblende links (Nr 10 auf der Bildtafel)
Screenshot_20201123_191612_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_20201123_192012_org.mozilla.firefox.jpg
Bitte Screenshot öffnen (es gibt Nr 9 und 11)Für Baujahr ab 12/2013 findet man die Teilenummer, die als falsch eingestuft wurde.
Screenshot_20201123_192126_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_20201123_192308_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_20201123_192324_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_20201123_192338_org.mozilla.firefox.jpg
Hast du schon bei deinem Händler nachgefragt?
Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten? -
Wow,
also unser Mini Cooper ist ein brandneuer Benziner aus 10/2020.
Mein Händler war heute nicht mehr erreichbar, darum will ich mich hier schlau machen um diese banale Sonnenblende, die früher mal Standard war, korrekt und problemarm einzubauen.
Beste Grüße
-
Wow,
also unser Mini Cooper ist ein brandneuer Benziner aus 10/2020.
Beste Grüße
Dann musst du das bitte in deinem Profil ausbessern, denn dort stand/steht der Cooper Diesel.
Aber auch für den Benziner ist nichts zu finden.
Screenshot_20201123_210535_org.mozilla.firefox.jpg
Screenshot_20201123_210612_org.mozilla.firefox.jpg
-
Die Blende wird passen. Es ist nur wie Neuling beschrieben hat so, dass wie Du selbst festgestellt hast Deiner mit dem Baujahr keine Blende mehr hat.
Der Teilevertrieb versichert sich immer durch den Abgleich mit der Fahrgestellnummer ob die Teile auch bei dem Baujahr vorhanden waren/sind.
Ist dem nicht der Fall, ziehen sie sich aus der Haftung, falls es später nicht passt.
Bei dem Teil kann man aber ohne Bedenken mit der reinen Teilenummer bestellen, denn es gibt neben der Farbe nur noch den Unterschied ob mit Panodach oder ohne. Die Befestigungspunkte sind aber seit 2014 gleich.
-
Danke Euch allen,
werde die Blende heute bestellen und dann berichten :-).
Beste Grüße
-
Hallo,
die Sonnenblende kam und passt
Den Blindstutzen habe ich mit einer Zange ausgebaut. Man muss beachten die Zange am äußeren Rand einzuführen um die Federn zu erwischen. Der erste Blindstutzen dauerte einige Minuten, danach Sekunden ...
Der Einbau: Total einfach, wenn nur die die neue Halterung in der Karosserie einschnappen würde. Tat sie in mehreren Anläufen nicht!
Habe dann die Sonnenblendenhalterung zerlegt, dann lief es wie Butter. Es empfiehlt sich allerdings vorher die Einzelteile zu markieren.Danke an alle Tippgeber