Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Viele von uns waren nicht von vornherein auf Diesel oder Benziner festgelegt. Die Unterschiede der beiden Antriebskonzepte sind wichtig. Das ist nicht so sinnvoll für alle, das auseinanderzureißen. Ich finde den Vergleich zwischen Benziner und Diesel schön.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Das Stimmt, aber dann wäre ein eigener Fred für den Vergleich ganz gut. Aufgeschlüsselt könnte sich jeder der zum Beispiel Zeichen Diesel und Benziner oder One und Cooper oder oder... Schwankt aber auch die einzelnen Erfahrungsthreads aufsuchen und müsste nicht hier aus 60 Seiten die für Ihn vereinzelten Beiträge raus suchen. Meine Meinung!

  • @Minimaik Jetzt bin ich verwundert: Wir haben die Fahrerlebnisse bisher getrennt, jetzt sind wir im F56 Thread. Vieles ist gemeinsam, der ganze Innenraum. Nur in der Federung unterscheiden sich die beiden Modelle dann doch wesentlich. Motor wieder gemeinsam. Schwierig! Aber ich halte es für möglich, ab jetzt F56 und F55 in gemeinsamen Motorthreads weiterzuführen.


    @F55-WW14 Ist schon plausibel. Aber, ich halte mal dagegen: Auf jeden Fall gibts eine Suchfunktion, rechts oben. Und da findet man zwar nicht alles, aber kann schon gemäss Interesse so einen Thread gut durchsuchen, auch wenn er 60 Seiten hat. Ich denke auch nicht, dass der Thread so weiter wächst, er heisst schliesslich "Erste persönliche Fahrberichte" Neue User werden sich erst mal das geschriebene Durchlesen, idealerweise mit der Suchfunktion und in einem Jahr schreibt normalerweise keiner einen Bericht, als hätte es bisher noch keine Erfahrungen mit einem Modell gegeben. ;)
    Ein Vorschlag wäre, den Thread erst ab einer bestimmten Seitenzahl aufzufächern, und die ersten Seiten 40-60, so wie sie jetzt stehen, zusammen zu lassen.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • was haltet ihr davon, Berichte vom F56 und F55 zu trennen? Sinnvoll ja oder nein?


    Haben wir ja schon lange ;) Erste persönliche Fahrberichte 5-Türer F55 ONE/ Cooper / D / Cooper S / SD


    btw: Im Grunde kann ein Motor-Vergleichsthread geöffnet werden, sobald Jemand die Erkenntnisse hat
    und diese sachlich aufbereitet mitteilen und dementsprechend vergleichen möchte.
    Ansonsten haben wir ja auch diverse Motorenthreads für CooperS, CooperSD, usw.


    Andere Aufteilungen sind aus meiner Sicht kontraproduktiv. Diese werden nicht frequentiert.
    Man achte nur auf unsere Farbgalerie, welche sträflich vernachlässigt wird *Werbungmach* :)


    http://www.mini-f56-forum.de/i…bgalerie-F54-F55-F56-F57/


    Gruß Oli

  • Das Problem ist einfach, dass Themen, die nicht angepinnt sind, irgendwann so weit nach unten / hinten rutschen, dass die kein mehr findet. Ausser er sucht explizit danach. Also mehr anpinnen :thumbup:

  • Das Problem ist einfach, dass Themen, die nicht angepinnt sind, irgendwann so weit nach unten / hinten rutschen, dass die kein mehr findet. Ausser er sucht explizit danach. Also mehr anpinnen :thumbup:


    Dies hätte zur Folge, dass "alles" angepinnt wird und nichts mehr entsprechend hervorgehoben werden kann.


    Ich sehe das pragmatisch: Ist ein Thema interessant, beteiligen sich die User --> Es bleibt oben.
    Gibt es keinen Markt / keine interessierten User, rutscht der Thread nach unten und kann nur noch per Suche gefunden werden.


    So ist das (Foren-)Leben :) Und ganz ehrlich: Genug Offtopic :D
    Die Leute möchten bitte fahren und berichten und nicht über potentielle Sticky-Threads philosophieren :)


  • @MiniMal Dein Text ist mir in Erinnerung geblieben :) Würdest du wieder so kaufen?
    Zufriedenheit mit dem Getriebe?