Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• @DOM1
    Danke für deine detaillierten Berichte!
    Was mich noch interessieren würde:
    1. Ist die Sitztiefe der Vordersitze größer geworden gegenüber dem Vorgänger?
    2. Kann man den Sportmodus dauerhaft einstellen oder muss er bei jedem Neustart neu gewählt werden?
    3. Weißt du in welcher Jahreszeit in 2015 der neue Clubman auf den Markt kommt?
    Danke vorab für deine fachkundigen Antworten.

• Die Kopffreiheit ist vorn um 12mm gestiegen, die Frage ist ob Du das meinst, oder ob man im Neuen von der Gürtellinie ausgehend tiefer sitzt.

Bezüglich des Clubman wird und DOM keine Auskunft geben können, denn er ist Verkäufer und kennt nur einen, der den F56 zu Testfahrten hat.

Selbst wenn er es wüßte wird er es nicht sagen dürfen, da hier BMW sehr streng ist und der Bekannte seinen Job verlieren könnte, wenn er Internas weitergibt und das wollen wir nicht.

Göran

• Mit Sitztiefe meine ich nicht die Sitzhöhe, sondern die Entfernung von der Sitzvorderkante zum hinteren Ende der Sitzfläche. Die ja beim alten Modell etwas knapp ausgefallen war.

• Quasi die Beinfreiheit im FondsbBereich. Da der Mini zwischen den Achsen 26mm gewachsen ist, wird da sicher was für die Passagiere im Fondsbereich über geblieben sind. Ein Raumwunder wird man aber dennoch nicht erwarten können, außer man nimmt hinter meiner Frau platz. Bei 1,57m ist hinter ihr so viel Platz wie in einer S-Klasse. ;)

Göran