Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Ich auch, war ja auch nicht ernst gemeint, Oli macht mal seine Späßchen ;)


    Toller phänomenaler Bericht, @robojr für mich zu SD einfach Gold wert:

    Zitat

    OK, re. Feldberg: bitte abbiegen, Schmitten, ich komme. Holla die Waldfee! 2 bunte Hindernisse, sorrry Autos, vor mir, li. geblinkt & KickDown, (autsch, der Kleine ist frisch vom Band) - jaaa nur gaanz kurz!!, die sind ja schon verschwunden. DA geht richtig was. man merkt DEUTLICH, das hier nur ~ 1300 kg unterwegs sind und nicht 1500+ a la 1er/3er vormals. Selbst ser aktuelle S kann DAS nicht besser, nur mit wesentlich mehr "Krach" , denn Blubbern kann der SD nicht ... schnief.. egal.


    Vieles am weiteren Bericht (Motor kenn ich ja noch nicht) entdeckte ich ähnlich. Der Cooper hatte Leatherette und ich fand's auch Kratzig. Werde die Double Stripe S Basis nehmen.
    FRAGEN an @robojr : 1. knurrt der SD beim Annähernd Vollast nicht deutlich, wenn man die Scheiben runterlässt?
    2. Der SD hat doch einen Soundgenerator drin, der bei Sportmode aktiv wird, ? Hört man das im Vergleich zu Mid Mode?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Schöner Bericht. Frage: wie groß bist Du, dass Du mit den Knien vorne anstößt? Ich bin 184 cm groß und find die Sitzposition perfekt.


    1,83 m, aber das hat damit nix zu tun. Das rechte Knie liegt zufalligerweise exakt am Übergang Kneeroll an, warum muss da ein Absatz sein, der nicht fliessend ist? Aber ok, was einem halt so auffällt.


    @derbysk Knurren unter Vollast?, nein, gar nicht, eher so ein turbo fauchen, der B47 Motor hat akustisch echt gewonnen, sehr angenehm. Aber wie geschrieben, das Teil war mehr als neu. Und Soundgenerator.... Keine Ahnung ehrlich gesagt, mir ist nix davon aufgefallen. Jedenfalls klingen TDI im Vergleich dazu wie Traktor.

  • Super! @robojr Könntest Du bitte noch rausfinden, ob 1. Dein SD doch das Sportfahrwerk drin hatte?
    Und 2. die Michelin Primacy 17 Zoll RFTs waren? Traktionsprobleme hattest Du nicht schlimm bei 360 Nm?


    Der Verbrauch war genial, wenn er so Spaß macht, rentiert sich dann der SD schnell, aber dazu gibts eigenen Thread. ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @derbysk : @Chucky101 weis das garantiert, war ja nur kurze probefahrt.


    Ich hoffe aber auf eine deutlich weitere Spreizung der dyn. dämpfer, die 18" haben ja rft, ideal ware es, wenn man jetzt die settings einzeln kombinieren könnte. Also green und soft und lenkung direkt und das am lenkrad als jcw button 1/2 links, da war bei dem ja noch platz.

  • Ich hoffe aber auf eine deutlich weitere Spreizung der dyn. dämpfer ... , ideal ware es, wenn man jetzt die settings einzeln kombinieren könnte. Also green und soft und lenkung direkt und das am lenkrad als jcw button 1/2 links, da war bei dem ja noch platz.

    Stimme ich voll zu! Wir werden mehr, die die Driving-Modes nicht am Sack einstellen wollen, sondern am Lenkrad ;) Ist einfach nicht ökonomisch, wenn ich in der Kolonne mitschwimmen, dann da runter zum **** greife und dann erst wieder am Lenkrad bin, um überholen zu können. Mit Schalter noch schlimmer, dann runter zum * , dann zum Schaltknauf :D


    @Chucky101 Danke, wertvolle Info!!! Lieg ich dann falsch, daß es beim SD einen Soundgenerator gibt?? ?(

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Danke @harley - Uund Jungs Herren Testfahrer von Frankfurt, wie ist die werte Einschätzung - Unterschied beim Sound Mid - Sport ? ;)


    Das Fazit von @robojr

    Zitat

    Das Auto ist gleichzeitig knuffig + COOL! Motor: n Sahneteil. Verbrauch: die angegebenen Werte sind ohne Probleme erreichbar, bei mir am Ende 5,5 - 5,7 ltr / 100 km (reset von 8,5 im BC vorher, hallooo??)

    ... das war natürlich El @Chucky101 ... Ihr seid Spitze :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()