Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • ...Meine Frau hat früher ihre Autos gekauft ohne die überhaupt probe zu fahren. Also ich entscheide bei fast allem schnell aus dem Bauch heraus und lag bis jetzt immer richtig. Als ich damals meine Frau kennengelernt habe wußte ich nach 10 min die heirate ich mal.


    Klaro, kann man natürlich so machen. Trotzdem finde ich, dass eine Probefahrt niemals verkehrt ist. Ich hatte bei meinem BMW Coupe damals auch ne längere Probefahrt gemacht und der war vollgestopft mit Extras. Ein paar fand ich so toll & sinnvoll, dass ich diese dann auch bestellt habe. Aktuell beim Cooper D war ich mir in einigen Sachen unschlüssig, wie z. B. Armlehne, DAB+, Komfort mit 17"-Runflatreifen etc... Nach der Probefahrt war das das für mich eindeutig.


    Off-Topic: Bzgl. Deiner Frau...Glückwunsch! Bei mir war es übrigens ebenso. Die oder keine :) Nun gut, wir sind seit 21 Jahren zusammen, davon 12 verheiratet und mit der Betonung auf "rundum glücklich". Alles richtig gemacht.

  • Was ich noch vergessen habe. Das JCW Lenkrad sollte in keinem Mini fehlen. Wer sowieso mit dem Gedanken Mulitfunktionslenkrad spielt da ist der Aufpreis ja nicht mehr die Welt.
    Ich habe das auch bestellt fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand.

  • Mini Cooper SD



  • Wirklich cooler Bericht. Mit dem Green Mode hast Du recht, wenn man da ordentlich aufs Gas tritt, kommt er auch sofort mit voller Leistung. Ist sicher als Sicherheitsfeature gedacht, denn stell Dir mal vor Du fährst im Green auf der AB und willst schnell überholen und wirst dann bin der Minderleistung überrascht, dass wäre nicht schön, deswegen find ich die Lösung richtig gut wie sie jetzt ist.

  • Wirklich cooler Bericht. Mit dem Green Mode hast Du recht, wenn man da ordentlich aufs Gas tritt, kommt er auch sofort mit voller Leistung. Ist sicher als Sicherheitsfeature gedacht, denn stell Dir mal vor Du fährst im Green auf der AB und willst schnell überholen und wirst dann bin der Minderleistung überrascht, dass wäre nicht schön, deswegen find ich die Lösung richtig gut wie sie jetzt ist.


    Mein S hört und fühlt sich im GreenMode an wie eine Mischung
    aus Rasenmäher, Mixxxxer und Nähmaschine ;)


    Bis da was passiert, bei Vollgas, vergeht eine nette Gedenksekunde.
    Ein himmelweiter Unterschied zu MID- und Sport-Mode.


    Vielleicht ist bei mir wirklich was kaputt :D