Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • @derbysknullja halbe Stunde ist viel zu kurz aber mir hat das schon gereicht um zu wissen das ich so was nicht kaufen kann weil ich mich damit derrenne.
    Also wer den den immer im Bereich der verbrauchsangaben fährt der hat entweder kein Geld für Treibstoff oder der ist NORMAL! Das ist voll die Spaßmaschine.
    Ehrlich , mit so was könnte ich auf mein Motorrad verzichten !Der hatte auch dieses Panoramadach also ich brauche das nicht.


    Ach ja auf Nachfrage würde mir mitgeteilt das meiner in KW 38-39 kommt.

  • @Eddy ha, genau, doch Brüder im Geiste! Bei mir geht die nächsten 12 Jahre kein Motorrad, aber der Cooper S ist wunderbarer Ersatz. Und dabei sicherer als ein Motorrad.


    Ich finde, wer es schafft, auf dem Motorrad am Leben zu bleiben, und auch niemanden der anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, der schafft das im Cooper S auch :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bei mir geht die nächsten 12 Jahre kein Motorrad


    Sorry für OT, aber das habe ich schon bei meinem Kumpel nicht verstanden, der sein Mopped verkaufen musste, weil ein Kind unterwegs war. Denkst du, wenn deine Kinder volljährig sind, macht es Ihnen nichts aus, ihren Vater bei einem Motorradunfall zu verlieren? Die wirtschaftlichen Folgen lassen sich absichern.
    Es kann genauso gut passieren, dass du irgendwann vom Stuhl kippst und tot bist (hatten so einen Fall im Bekanntenkreis).
    Nun ja, ist jedermanns eigene Entscheidung. Ich bin mir des Risikos bewusst und bereit es zu tragen. Nix für ungut.

  • @HASR60 Das ist eine gemeinsame Entscheidung von meiner Frau und mir. Ich trage diese mit dem Gedanken mit, daß ich 1. für mich ohne weiteres auf ein Motorrad verzichten kann, 2. Mein Sohn für die gefährlichste Zeit zwischen 16 und 20 Jahren kein Verlangen entwickelt, wie der Vater Motorrad zu fahren.


    Ich zum Beispiel habe erst mit 22 mit dem Motorrad angefangen, und für die ersten Kurven in Schräglage nur das Fahrrad gehabt. Ich meine, daß diesem Umstand zu verdanken ist, daß ich noch lebe...
    Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, wenn ich nach diesen 12 Jahren zuviel Angst habe, mich zu derrennen auf dem Motorrad, werde ich es ganz sein lassen. Es war aber eine Super Zeit zwischen 22 und 30. ich kann auch prima mit dem guten Andenken leben. 1995 hatte ich einen Unfall, bei Nacht, da hat mich ein Fiat-Fahrer, gerade 1 Woche Führerschein, bei einem U-Turn ohne schauen umgenietet. Ich war schon in seinem toten Winkel, also gerade 2 Sekunden bis zum Aufprall, nachdem er raus ist .
    ... ..Ich bin mit dem Kopf voran durch sein Seitenfenster. Zum Glück war die Straße nass, die BMW 1100 Leihmotorrad fast so schwer wie der Fiat, sonst Genickbruch....Das war bei meinem Spaß am Motorrad eine Zäsur ;)
    P.S. Beide Fahrzeuge waren Totalschaden, da ich ca. 55km/h drauf hatte. Bei mir zum Glück nur doppelter Unterkieferbruch, Osteosynthese mit 4 Platten und Schambeinastfraktur, keine Beckenringfraktur...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Motorrad Fahren ist schon sehr gefährlich eure Entscheidung @derbysk muss man respektieren, bezüglich den Kindern, da gibt es auch keine Diskussion.


    Hab mich schon ein paar mal mit ner Maschine gelegt. Und sonst für die anderen Motorradfahrer und angehenden Motorradfahrer( @01goeran) Immer dran denken- nicht schneller als sein Schutzengel fahren.


    Ist der Cooper S für den Einsteiger/Anfänger geeignet? Meine Frau fährt nicht lange Auto und fährt meinen Cooper S auch ab und zu und dann immer im Green Mode. Finde deshalb Green gut. Ich selbst fahre kein Green.

  • Ich habe das mit dem Motorrad so gemeint das ich dann überhaupt nicht mehr fahren würde. Ich bin letztes Jahr ca 500 km gefahren aber nicht wegen Gefahr Geld oder Rücksicht auf Familie sondern weil ich keine Lust hatte.

  • Motorad ist Off-Topic, evtl. sollte man hier dann einen anderen Thread dafür aufmachen. Nur soviel dazu. Die Hauptursache von Unfällen mit Motorrädern ist 1) zu hohe Geschwindigkeit und 2) das andere Verkehrsteilnehmer nicht aufgepasst haben.


    Zurück zum Fahrbericht. Ne ausgiebige Probefahrt muss es meines Erachtens sein. So unter 3-4 Stunden geht da nix. Noch besser wäre es, wenn man das neue Fahrzeug im Alltag mal ne Tag bewegen könnte. Dann könnte man z. B. auch erkennen wie es sich beim permanenten Anfahren im Stopp/Go unserer Strassen bewährt. Oder ob die Klima / Lüftung unangenehm ist. Oder ob die Heizung schnell anspricht (dies interessiert mich auch, hat hier einer vom F56 Erfahrungen...bei unserem R56-CooperS ist es ok)? Oder wie die Übersichtlichkeit ist...man sollte ein- und Ausparken mit dem Fahrzeug. Auf der Bahn bei hohem Tempi fahren und gucken wie er sich dort verhält (Laufruhe, Windanfälligkeit, evtl. Stuckerneigung etc.). Und und und...!


    Das der gefahrene Mini CooperS bei vollen Lenkeinschlag beim Rangieren ausgeht hatte unser R56 in der Anfangszeit auch. Hatten wir bemängelt, dann wurde damals (EZ 07.2010) eine andere Software drauf gespielt und alles war gut.

  • Ich wollte den ja auch nur mal testen zwischen Green und Sport und nix anderes. Meine Frau hat früher ihre Autos gekauft ohne die überhaupt probe zu fahren. Also ich entscheide bei fast allem schnell aus dem Bauch heraus und lag bis jetzt immer richtig. Als ich damals meine Frau kennengelernt habe wußte ich nach 10 min die heirate ich mal. Ich bin nicht so das ich alles testen muß.Die vielen Berichte hier machen ja viele Tests für mich auch überflüssig .