Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Das ist aber bei allen nicht linearen Anzeigen so und die Zeigeruhren täuschen einem das auch nur vor. Anfangs bleibt die Nadel wie festgetackert auf "Voll", um dann immer schneller zu sinken.


    Wir fahren seit 13 Jahren Smart mit digitaler Tankanzeige in Elipsen-, Strich- oder aktuell Balkenform. Diese Anzeigen waren nie linear, sondern immer so, dass mit jedem Lämpchen unterschiedliche Reichweiten drin waren. Das liegt in der Natur der Sache.

  • Was habt Ihr eigentlich alle an der Tankanzeige auszusetzen? Sie zeigt relativ genau die Füllmenge an. Wer es wirklich litergenau wissen will, dem empfehle ich MINI Connected mit der App fürs Smartphone.


    Mit der Funktion habe ich kein Problem, ich versuche eh, sie möglichst zu übersehen ......

  • Tanken ist sowieso überbewertet ... :whistling:


    beim Fabia aber genauso - mit 600 bewegt sich die Nadel erstmals, mit 900 zeigt sie Dreiviertel, mit 1.150 Halb und dann schaffe ich noch 600


    hier bei 870 Halb und immerhin ca. 680 mit der zweiten Hälfte


    die Lämpchen halt unglaublich unterschiedlich

  • Ich war beim letztem und ersten Mal zu feige, daher meine Frage. Geht das letzte Strichlein auch noch aus, oder bleibt er vorher stehen? Ich habe bei Restreichweite 45 getankt.

  • Das geht auch noch aus - dann ist 0 angezeigt, aber der Wagen ist nicht wirklich trocken...


    viel geht dann aber wirklich nicht mehr


    als der MINI beim ersten Tankstop noch 33 KM Restreichweite anzeigte, sind 45,01 Liter reingegangen - bei 44-Liter-Tank ---> viel ist da nicht mehr drin

  • 33km Restreichweite bei deinem Fahrprofil ist der Inhalt der Spritleitung vom Tank zur Einspritzpumpe, also war der Tank trocken. :D

  • Bei 22 kommt dann die Meldung im Display:


    Bitte gehen Sie die restliche Strecke zu Fuß mit dem Kannister zur Tankstelle



    :0013:

  • Das ist aber bei allen nicht linearen Anzeigen so und die Zeigeruhren täuschen einem das auch nur vor. Anfangs bleibt die Nadel wie festgetackert auf "Voll", um dann immer schneller zu sinken.


    Wir fahren seit 13 Jahren Smart mit digitaler Tankanzeige in Elipsen-, Strich- oder aktuell Balkenform. Diese Anzeigen waren nie linear, sondern immer so, dass mit jedem Lämpchen unterschiedliche Reichweiten drin waren. Das liegt in der Natur der Sache.


    Sehe ich auch (fast) so, eigentlich ;) :D


    Da die Anzeige irgendwie in x Threads thematisiert wird,
    versuchen wir es ab heute mal zu bündeln :)


    Hieääää: Die Tankanzeige des MINI F56