Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • 41 - soooo alt? :D
    ich fahr im green-Mode sogar am Schnellsten. Auf der Autobahn oder Bundesstraße mit Tempomat immer Green. Aber gerade, wenn man schnell reagieren muss, z.B. im Stadtverkehr benutze ich Mid oder Sport.

  • Ja, da stimme ich nach meiner Fahrt zu, das ist toll, dass das Auto beides kann, auf der AB gleiten, und zwar sehr bequem, und prompter in der Stadt mit anderem Kennfeld, das kann noch keines meiner alten Autos ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)


  • Die Dunlop SportMaXX sind Sportreifen, sie dämpfen auch relativ gut, aber der Luftdruck scheint höher zu sein als bei Non-RFTs?
    2,7 auf der Vorderachse, 2,4 auf Hinterachse finde ich viel. Sie springen dadurch etwas. Wie ist denn Dein Luftdruck mit den Michelin?


    Bei den Michelin PS3 (17") hab ich 2,6 vorne & 2,4 hinten. (kalte Reifen)
    Bei mir springt nix, hab jedoch auch die Sportdämpfer drauf (SA 226),
    einfach phänomenal & fun die Strassenlage, man kann den MINI genau dort in der Kurve hinsteuern,
    wo man mit dem Auge anpeilt, und einfach dadurchlenken, sowas kannte ich bisdato nur von meinem MX5 NA.
    Strassenbelagzustand ist ihm relativ Wurscht, die Sportdämpfer schlucken fast alles souverän ab, ohne jedoch, dass man von einem harten Fahrwerk reden kann.
    (die tollen Sportsitze helfen dabei auch)
    EINFACH GEIL , und wie @Logan5 sagt der Cooper ist kein Sportwagen, aber Spaasssssmaschine auf den Landstraße ganz sicher.
    Was ich bisdato beim Abarth 500 vermisst habe, ist beim Cooper da, hab heute nachmittag noch jemanden mitgenommen,
    der war auch 8|8o von der Straßenlage des Cooper.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Danke, @Big-J ! Der einzige Unterschied ist dann RFT gegen Non-RFT, und andere Reifenmarke. Ich denke sind die RFTs. Kurvenspass hatte ich auch, je enger die Kurven, desto schöner wird es. Das Fahrwerk ist so gut, es hat das Potential für einen wirklich scharfen Motor.


    Für August habe ich das Angebot zur Probefahrt zu einem Cooper mit 16 Zoll Non- RFT- Reifen. Das Fahrzeug ist gerade mit 0 km angeliefert, da warte ich lieber, bis der Turbo und Auspuff ein bißchen offen ist.


    Ab wieviel km war denn Deiner im oberen Drehzahlbereich deutlich offener? Du hast ja die höchste Laufleistung hier im Forum :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)