Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Das klingt ja sehr gut! Vielen Dank! Meine zugefügte Frage zu den Reifen im letzten Post siehst Du sicher gerade. Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bitte nicht vergessen: der MINI ist kein Sportwagen, sondern ein sportlicher Kleinwagen. Es kommt auch nicht auf die pure Leistung, sondern auf das Fahrwerk an. Und das macht (zumindest mir) viel Spaß!
    Auch ich liebe den knurrigen, rauen 3-Zylinder-Sound des Coopers. Er könnte nur ein spontaneres Ansprechverhalten vertragen.

  • Man muss auch sehen von welcher Seite man das betrachtet. Ich fahre seit 10 Jahren mit einem Matiz 54PS auf die Arbeit Da muss ich jedes überholen Planen um keinen zu behindern. Ich bin dann einen Cooper Probegefahren zuerst im Green Mode und war da schon voll begeistert und meiner Frau nebendran ist schon schlecht geworden. Kurven , beschleunigen , Bremsen alles ok. Gehoppel habe ich nix gemerkt. Arbeitskollege fährt einen TT RS+ der würde wahrscheinlich was andere erzählen der ist mit seiner Kiste 3 mal im Jahr auf der Rennstrecke.
    Aber an Leistung gewöhnt man sich leider schnell und dann wird mir auch das ein oder andere auffallen was mir nicht so gefällt.

  • Auch ich liebe den knurrigen, rauen 3-Zylinder-Sound des Coopers. Er könnte nur ein spontaneres Ansprechverhalten vertragen.

    Dein Cooper- Motor ist ja noch nicht eingefahren. Hattest Du nicht einen zur Probefahrt? War der besser im Ansprechverhalten, als eingefahrener Motor?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Doch, meiner ist mittlerweile eingefahren :D
    Bei der kurzen Probefahrt (1h) muss man auf so viel achten, ausserdem war der Vorführer noch nicht eingefahren.
    Tippe jedoch auf eine gewisse Trägheit des Turbos.

  • Nicht das ihr mich jetzt steinigt , aber ich denke mir reicht der Green- Mode ich bin ja auch schon 41.
    Wenn ich mal schnell will dann nehme ich das Motorrad.

  • ich bin ja auch schon 41.


    Also ein ganzes Jahr älter als ich :D


    Wenn ich mal schnell will dann nehme ich das Motorrad.


    Schnell geht auch im GreenMode ;) Man ist nur nicht so schnell, schnell - ... ?( ... - Aaaah: :thumbsup:
    Die Beschleunigung ist halt deutlich zähflüssiger. Aber 240 sind im S auch im GreenMode möglich.

  • Ich bin immer schnell Schnell müde.
    aber was mir gerade so einfällt.
    0-100 im Green und 0-100 im Sport was macht denn das aus um mal ne Zahl zu haben ?