Das Gehoppel ist mir auch aufgefallen, als ich meinen abgeholt habe. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich schätze, dass die Räder wegen der blöden RDCi-Sensoren so ne Unwucht haben, dass die gar nicht ordentlich ausgewuchtet werden können.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Das liegt am zu 100% am bescheidenen Serienfahrwerk und nicht an den Sensoren.
-
Ein schön geschriebener und sehr ehrlicher Bericht!
So soll es sein! Schön, dass du auch mal einige negative Dinge aufzählst. Kommt hier nicht so häufig vor!
Fahren halt alle "volle Hütten" von den MINI-NL und keine nackten Muddis
Nee, hast schon Recht und @jeb darf das auch
Er hat ja teilweise bewusst überzeichnet, um ein sachliches Fazit zu finden.Daumen hoch!
-
Ein schön geschriebener und sehr ehrlicher Bericht!
So soll es sein! Schön, dass du auch mal einige negative Dinge aufzählst. Kommt hier nicht so häufig vor!
Negativ ist relativ, es ist halt mein Empfinden, und ich habe nur meine Gedanken (genau so wie unterwegs gedacht) aufgeschrieben Schön ist halt, dass das hier darf, und nicht direkt als Negativ aufgefasst wird: es sind hier nun mal Erste (!) Persönliche (!) Fahrberichte gefragt! So war's
Habe ich schon erwähnt dass ich Hildebrand zurück will
und zu @Chucky101 : das Fazit soll doch losstehen von den ersten Eindrücke, oder?
-
Das liegt am zu 100% am bescheidenen Serienfahrwerk und nicht an den Sensoren.
Vielleicht kann da @Logan5 seine Erfahrung dazugeben. Er hat einen Cooper und hatte vor der Montage der 18 Zöller dieselben Felgen 15 Zoll drauf wie @jeb und auch gemeint, es liegt an dem hohen Luftdruck dieser schmalen Reifen, ev. auch noch am Super-Leichtgewicht der Felgen ??? Der Bericht nach 18 Zoll steht ja noch aus, der kann hier viel Klarheit reinbringen.
Super- ehrlich geschrieben, @jeb
-
Bei mir, 17" Non-RFT, hoppelt nix. Liegt perfekt uff de Gass
Vorführer mit 18" RFT fand ich allerdings viel zu hart!Was lernen wir daraus?
Probefahrt möglichst nah an der persönlich gewünschten Ausstattung, um Enttäuschungen zu vermeiden! -
Was lernen wir daraus?
Probefahrt möglichst nah an der persönlich gewünschten Ausstattung, um Enttäuschungen zu vermeiden!
Absolut! Alles andere bereut man nur.@jeb
Find Deinen Text schwer zu lesen, aber sehr interessant.
Bin gespannt, wie Du einen zweiten Versuch mit dem F56 beschreibst, der dann mehr an Deiner Wunschausstattung ist, als der jetzt gefahrene. -
Lustiger Bericht
Gehoppelt hat mein Cooper mit 15" nicht. Vielleicht doch etwas zu viel Luftdruck? Ich hab aber auch das adaptive FW drin. Ist mir beim Vorführer mit normalem FW aber auch nicht aufgefallen, der hatte 16".
Die Punkte am Dachhimmel sind mir noch nie aufgefallen, hab aber auch den Dunklen. Mein Fazit: nur keinen hellen DachhimmelIch kann aber auch noch 2 Punkte aufzählen, die mir bei meinem Copper nicht so gefallen:
• Lüftung ist lahm. Um die gleiche Luftmenge wie beim 1er auf Stufe 2 zu bekommen, muss man schon auf 5 oder 6 gehen. Dachte schon, ich hätte auf Umluft geschalten oder es ist was verstopft.
• Tempomat muss man erst einschalten bevor man ihn aktivieren kann. Beim 1er drückt man auf den Knopf und sofort wird die Geschwindigkeit gehalten, seltsames Konzept. Dafür bleibt er im Tempomat, auch wenn man den Gang wechselt, das hat mich beim 1er genervt.Positiv: die Leisten in Dark Silver (oder Grey?) sehen super aus. Der Innenraum wirkt edel, mit dem JCW-Paket und den Sportsitzen. Kann man nicht mit einem nackten F56 vergleichen.
Ach ja - meine Frau hat die ganze Zeit gemeint "der geht nicht besonders gut, der 1er war besser" - gestern zum ersten Mal im Sport-Mode gefahren: "der geht ja doch ganz gut, fährt sich besser als der 1er"
Vorher ist sie nur Mid- und Green-Mode gefahren. Im Sport-Mode hat er auch gefühlte 20 PS mehr...
Wir sind uns auf jeden Fall einig, dass er mehr Spaß als der BMW macht -
Hi @jeb Intressanter Bericht das mit der Tankanzeige stimme ich Dir voll und ganz zu. Wie kann man nur so etwas an diese Amaturen bringen. Da hätte man wenigstens eine analogen Zeiger verwenden können der einigermaßen gleich zum Drehzahlmesser gepasst hätte bin ich der Meinung.
Das Mikro im Dach stört nicht, finde ich.
Meinst Du Gehoppel wenn Du über eine Unebenheit fährst oder auf gerader Fahrbahn? Auf gerader Bahn ist mir das noch nicht aufgefallen, bei Unebenheiten ist der MINI noch Recht fest gefedert.
Was ich schade finde ist das man die Wölbung vom vorderen Kotfügel nicht mehr so schön sieht wie beim R wenn man im Auto sitzt. -
Ich seh die Kotflügel gut, bin aber auch 1,96 groß
Die Tankanzeige hätte man auch analog zum Zentraldisplay machen können, also ein zusammenhängendes LED-Band.