Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • ch bitte darum auf die Befestigung des vorderen Nummernschildes zu achten.


    Was ist daran besonders? Halt mit vier Schrauben :)


    Da komme ich wohl nicht ohne das Lesen der Bedienungsanleitung aus.


    Ach was, erklärt sich doch von selbst...
    Lenkrad wird, nach Lösen eines Hebels, mechanisch verstellt (nix elektrisches oder so :P )
    und das HUD lässt sich spielend einfach über das Display/iDrive einstellen.


    Viel Spaß 8)

  • In der Farbe finde ich kommen die Formen des S echt sehr sehr gut rüber.


    Helle Farben laden immer zum Lichtspiel ein, betonen daher die Contouren viel besser.


    Aber ich muss sagen, dass es mich etwas stört, dass die Radläufe und Seitenschweller nicht lackiert sind.


    Wählte man früher bei BMW das M-Technikpaket, so waren die grauen Teile z.B. Heckschürze auch nicht lackiert.
    Das hat sich zwischenzeitlich geändert und macht eine Menge aus.


    Diese Teile lackieren zu lassen, wird nicht angeboten. Eine Folierung ist auch nicht günstig, da die Kunststoffteile vorbehandelt werden müssen.


    Apropos "Plastik" ... ist der Tankdeckel tatsächlich aus Plastik? Hört sich verdächtig stark danach an und ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit.
    =O Shocking!

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Die Radläufe und Seitenschweller waren - bis auf ein Paket - noch nie lackiert, seit es den NewMINI gibt.


    Das ist MINI-typisch und wäre unschön, wenn es anders wäre!



    Gruß
    Peter

  • Ich finde die Farbkombination toll White-Silver/Schwarz toll.


    Da mein letzter MINI aber hell war, wollte ich persönlich mal was Dunkles. :D

  • Ich weiß, dass das schon immer so war, abgesehen von dem JCW Kit.


    Trotzdem, wenn ich mir Fotos von komplett folierten MINIs anschaue, gefällt mir das irgendwie besser.
    Bei dem blauen gefallen mir die schwarzen Teile allerdings auch nicht so besonders.


    Geschmackssache.


    Bei dunkleren Farben fällt das mit dem Kunststoff auch nicht so auf.
    Bei dem olivgrünen sieht es gut aus.

  • In der Tat Geschmackssache


    mir gefällt das in Wagenfarbe überhaupt nicht.


    gerade der Kontrast gefällt mir beim VO, welches ich habe, sehr gut