Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Echt?
    Ja der Neue hat schon ein ganz anderes Raumgefühl, aber frech find ich ihn immer noch, mit den ganzen Schaltern, dem LED-Ring, Spike auf der Scheibe, .... .


    Ja irgendwie glatter nicht mehr so verspielt wie früher. Alleine die Schweinwerfer früher fand ich schöner, mit den Punkten um den Hauptscheinwerfer bei den Xenons. Wenn die Türen ins Schloß gefallen sind hat man das richtig wahr genommen heute klack das wars.
    Naja die Hersteller müssen mit der Zeit gehen und was wirklich schade ist es gibt kein schönes Mäppchen mehr für die Bedienungsanleitung. Bäääh, das find ich doof. Es sind kleinen Dinge die mir auffallen, aber eben diese machen den Unterschied zu anderen Herstellern.

  • ich dachte @pietsprock war so begeistert vom Motor weil er sich fast wie ein Elektromotor anfühlt?
    Nur der Verbrauch hat ihn enttäuscht - oder hab ich was verpasst?


    Exakt, von Unruhe war nie die Rede - ganz im Gegenteil... Laufruhe allererster Güte - Dreizylinder nicht spürbar...



    Langeweile im Innenraum? Wo? Anders als die Vorgänger aber Langeweile schaut für mich anders aus - zumal vieles ähnlich ist... Kipphebel etc.

  • Ja Langeweile und zwar bei folgenden Punkten:


    Der Lichthebel ist nicht mehr links am Lenker sondern Drehknopf ala jedes Auto.
    Diese Wulst die sich von unten zum Handschuhfach schiebt ist komplett BMW. früher etwas eleganter gelöst fand ich.
    Fensteröffner waren früher in der Mitte jetzt in den Türen.
    Bei PDC ist der Ton nicht mehr der von MINI sondern der von BMW. mini hatte immer diese Blubb Töne im Innenraum wo sind die hin?
    Es die kleinen Dinge, aber wie schon gesagt ich finde das diese den Unterschied machen.

  • Ich fahre nun ja seit 9 Jahren MINI


    exakt das sind die Punkte, die mich bisher gestört haben und die ich mir exakt so gewünscht habe...


    Danke BMW dafür :thumbup::whistling:

  • Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Menschen sind. ^^
    Die Verarbeitung ist schon anders als beim Vorgänger.

  • Der Verbrauch ist ja schonmal Top.... das läßt mich für meinen ONE D hoffen, der ja speziell im Stdtverkehr weniger verbrauchen soll, als der Cooper D.


    Zur Zeit fahre ich bis zur Fahrzeugübergabe einen Vorführer Cooper. Die Verabeitung und das Fahrgefühl sind echt Top. Macht richtig Laune. Beim Verbrauch nach ca. 100km, Fahrten über Land (Allgäu), ein wenig Stadtverker und Autobahen (120-14 Km/h) komme ich auf 6,1 Liter/100km Verbrauch mit E10. Finde ich auch nicht schlecht.....


    Mein Vorführer hat leider das Basisradio eingebaut. Ich habe für mein Fahrzeug das Visualboost Radio bestellt. Hängt die Textfarbe von der Einstellung der Ambient-Beleuchtung ab?

  • Der Verbrauch ist ja super. Ich bin gespannt, was ich ohne Automatik so hinbekomme. Aber nachdem ich seit Wochen mit dem Countryman One D unterwegs bin werde ich bei der Eisschoki vermutlich
    meinen Gasfuß erstmal nicht unter Kontrolle haben. :D

  • Der Verbrauch ist ja schonmal Top.... das läßt mich für meinen ONE D hoffen, der ja speziell im Stdtverkehr weniger verbrauchen soll, als der Cooper D.


    Zur Zeit fahre ich bis zur Fahrzeugübergabe einen Vorführer Cooper. Die Verabeitung und das Fahrgefühl sind echt Top. Macht richtig Laune. Beim Verbrauch nach ca. 100km, Fahrten über Land (Allgäu), ein wenig Stadtverker und Autobahen (120-14 Km/h) komme ich auf 6,1 Liter/100km Verbrauch mit E10. Finde ich auch nicht schlecht.....


    Mein Vorführer hat leider das Basisradio eingebaut. Ich habe für mein Fahrzeug das Visualboost Radio bestellt. Hängt die Textfarbe von der Einstellung der Ambient-Beleuchtung ab?


    Hallo @matzi01
    man kann das Auto sparsam fahren. Ich verwende den Tempomat mit maximal 90 km/h.80% Autobahn Rest Landstrasse.
    Mit der Innenbeleuchtung und der Displayschrift bin ich noch nicht ganz informiert ich werde am Wochenende mir mal die ganzen Menüs ansehen und einstellen. Fragen habe ich auch schon ein paar die ich dann am WE im Bordbuch nachlesen werde. ich finde auch die Farbe der Tachoschrift wenn es dunkel ist draussen zu dunkel, alles tiefrot. Das würde ich auch gerne ändern.
    Aber das sind die schönen Momente wenn man sein Auto kennenlernt und die Einstellungen vornimmt.