Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD


  • Dein Beitrag zum Spritsparen würde mich auch sehr interssieren....
    ich freue mich auf meinen ONE D und bin auch kein Raser...... zumindest auf der Autobahn fahre ich meist mit Tempomat und 120 Km/h...

  • @Boonzay


    direkten Vergleich Cooper R56 u F56 geht der F56 doch deutlcih dynamischer zugange. Vielleicht mit besserem gehör erkennt man auch den Untercshied 3 - 4 zyl. klar der Turbo kommt durch. Aber wenn es darum geht zu beschleunigen ist der F56
    jedenfalls um vieles besser als der R56. Auch der Verbrauch scheint mir i.O. gestartet bin ich mit einer Reichweite von 114 km und durchschnittgeschwindigkeit von 120 - 160 km/h habe ich eine Restreichweite von 70km nach den angesprochen ca. 50 km gehabt.
    Autobahn Fahrt. bei Landstraße etwas mehr Reichweite.


    Ich bin aktuell soweit ,das ich sage, wenn der Sitzkomfort beim Sportsitz während der Fahrt ebenso ist wie beim Standartsitz könnte ein Cooper mit abstrichen den identischen Spaß machen wie mein derzeitiger Cooper S.


    Hat sich Deine Meinung verfestigt oder eher nicht? Ich finde das nach wie vor interessant das der Cooper mit Turbo offensichtlich eine Alternative ist für R56S-Fahrer! Daher interessiert mich da sehr :)

  • Ich finde das nach wie vor interessant das der Cooper mit Turbo offensichtlich eine Alternative ist für R56S-Fahrer! Daher interessiert mich da sehr


    Ich hatte zuvor einen R60S. Mein persönlicher Eindruck: die Fahrleistungen sind absolut vergleichbar (bisher, da noch in der Einfahrphase), der Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise um ca. 15-20% niedriger. Ich vermute mal, dass der R56S minimal schneller sein wird als der F56 Cooper, insbesondere bei sehr sportlicher Fahrweise wegen der kürzer übersetzten Gänge.

  • ich dachte @pietsprock war so begeistert vom Motor weil er sich fast wie ein Elektromotor anfühlt?
    Nur der Verbrauch hat ihn enttäuscht - oder hab ich was verpasst?

  • Hallo Martin,
    Da Du jetzt den ersten Cooper D mit neuem "Motor" ab Werk gefahren ist, wie sind Deine Erfahrungen?


    Findest Du ihn auch unruhig, wie Peter den D mit Austauschmotor?


    Hallo @01goeran ich finde im Stillstand klingt der Diesel wie ein altes englisches Taxi, tackert leise vor sich hin. Versteht Ihr was ich meine? Ist mir beim Probefahren nicht so aufgefallen. Aber stört mich auch nicht.
    Unruhig ist er nicht, man spürt den Diesel etwas mehr als beim R57 im Stillstand find ich. Es kann auch sein das der Motor noch ruhiger wird mit der zeit im Leerlauf.
    Ich komme auch vom Cabrio zum geschlossenen Auto somit ist der Unterschied nochmal stärker.
    Meine Frau meinte "Das Auto habe etwas Langeweile dazu bekommen im Innenraum, aber man merke das ein Premiumhersteller dahinter steckt" Ja, das stimmt der Vorgänger MINI war anders, Fachprsse nennt es "Reife" ich nenne es Langeweile, die das Auto dazugekommen hat. Mini nicht mehr ganz so frech wie früher, was ich auch etwas schade finde.
    Die ersten 200 Kilometer fühlen sich sehr gut an. Die Sitze sind sehr bequem, die Lenkung ist super direkt und die Bremsen funktionieren auch. Tempomat funktioniert auch sehr gut. Bis jetzt ist das einzige Manko das ich mein IPhone nicht koppeln konnte scheint aber an meinem Telefon zu liegen den das meiner Frau ging einwandfrei zu koppeln. Ein toller Tag geht zu Ende ich freue mich auf die vielen Kilometer mit Mirabelle zusammen.