Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • halt, halt... von Wandlung kann ja gar keine Rede sein.... 8)


    Soweit würde ich nicht gehen und da hätte ich wahrscheinlich auch wenig Aussicht...



    Daran muss nun aber auch gar kein Gedanke verschwendet werden... Ich bin mit meinem MINI noch nicht am Start und setze da voll auf meine eigenen Erfahrungswerte...

  • Wandlung wäre rechtlich bei über 30% Mehrverbrauch möglich, nach der Einfahrzeit, aber nicht warten bis 100000 km, ich glaub BMW Bank rechnet nach 150000km mit Motorleben vorbei, obwohl Gerichte schon gesagt haben BMW hat so ein guten MOTOR der hält auch 250000 km. Man müsste natürlich die Nutzungsentschädigung anrechnen lassen.


    Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch. Der One D in Hamburg ist auf jeden Fall karg ausgetattet. Keine LEDs usw. Spielt beim Verbrauch auch eine Rolle, ich irgendwie das Gefühl das der sparsamer ist als der Cooper D guter Ausstattung.

  • Das wird für Einschaltquoten sorgen :D Bei MINI-F56-Forum und Pietsprock sitzen sie in der ersten Reihe ;) Er hat sicher jetzt schon einmal mit einem Supergau-Szenario abgesichert um im Anschluss mit einem Verbrauch von 3,2l auf 100 Kilometer alle Durchschnittsrekorde bei Spritmonitor zu brechen 8) Ein Taktiker ist das :P


    Mist, enttarnt :D ;)


    Ernsthaft:
    Peter "lebt" das mit Leib und Seele, inkl. Monster-Statistiken und Planungen bis ins Jahr 2018 (?).
    Ich finde das völlig verrückt und hätte nie den Nerv dafür. Aber das macht es doch aus :)


    Er polarisiert damit und das ist super. Er polarisiert halt selbst sich selbst und selbst auch :D

  • Natürlich habe ich den Tempomaten mal ausprobiert, aber die meiste Zeit bin ich ohne Tempomat gefahren, da ich im relativ dichten Autobahnverkehr da besser mit der Geschwindigkeit spielen konnte... mal 3 km/h rauf, dann mal sanft zurückgenommen... so wie ich es seit über 1,1 Million Kilometern praktiziere...


    Das fahren mit dem Tempomaten ist sehr angenehm auf langen Strecken wenn man freie Bahn hat und da werde ich es dann zu gegebener Zeit auch mal ausgiebiger testen...




    ---


    @Oli


    doch nicht nur bis 2018... :whistling: ich glaube die Planungen gehen bis 2034... oder so :love::rolleyes::evil::saint:

  • Habe ich das überlesen oder hast du den Spritverbrauch selbst ermittelt oder hast Du dem BC vertraut?

  • Durch Tanken selber errechnet... Der BC hat exakt das Ergebnis angezeigt... keine Abweichung


    Dann ist es also ein realistischer Verbrauchswert, äh, ja. Irgendwie schon ...


    Bei mir zeigt der BC ca. 5-10% zu optimistisch an.
    Da dort aber irgendein logischer Wert hinterlegt ist, wird (...)


    Nee, ich höre auf zu spekulieren :whistling: