Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Auf dem R56 waren es 18" RFT und der 320d hat noch 19" RFT, will da aber gern auf 20" gehen. Sprich ich mag große Felgen und stör mich da nicht so am geringen Restfederweg.


    @Chucky101
    Wahrscheinlich hab ich zu sehr auf die PS geschaut und irgendwie mehr erwartet. Der D wird da sicher wieder richtig den Nerv treffen, da bin ich sicher.

  • So von der Nachtfahrt wieder zurück und dabei auch noch was echt interessentes entdeckt.


    Neben der Gaspedalkennlinie ändert sich in den Driving-Modes auch die Empfindlichkeit des Lenkrads, sau geil. Sprich in Green geht es sehr leicht und in Sport schwerer, dafür aber deutlich direkter, ohne große Lenkbewegungen.


    Das LED-Licht ist der absolute wahnsinn. Super helle Ausleuchtung der Straße in einem schönen weiß, mit einem wie ich finde witzigen lila Rand am Ende des Lichtkegels. Schaut besonders auf Verkehrsschildern genial aus.
    Bezüglich des Kurvenlichtes wurde ich von @Fuchser505 ja schon vorgewarnt, dass es ihn nicht überzeugt hat und mich auch nicht wirklich. Richtig gut ist das Abbiegelicht über die Nebler, aber das Kurvenlicht ist nicht wirklich wahrnehmbar. Hier hab ich im BMW mit Kurvenlicht bessere Ergebnisse gesehen.


    Dennoch hab ich das ganze gefilmt und lade es derzeit hoch und stell es im Thread zur Lichttechnik:
    Wer ist bei Nacht schon mit LED Licht gefahren? online, wenn es fertig ist.

  • Seit ich den Cooper mit LED nachts gefahren bin, gefallen mir sogar Tempo 30 Schilder. Dieser lilane Schimmer im Randbereich reflektiert tatsächlich mal ziemlich geil. Bin glücklich, mich dafür entschieden zu haben.

  • Ist mir am R56 nie aufgefallen und den stelle ich immer auf Sport. Beim F56 habe ich auch kaum einen Unterschied in der Kennlinie der Lenkung gespürt. Vermutlich habe ich "unegale" Hände. :whistling:

  • Das war auch eine Sache die mir sehr gefallen hat und meiner Freundin auch bei der Probefahrt. Die Lenkung ist straffer und direkter. Sportlicher halt, so wie es sein sollte in dem Modus!