Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Kleine Frau im Mini.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sportsitze sind schon riesig.

  • Das freut mich für dich. Gemeint war auch nicht dass man den Sitz ganz nach vorn stellen muss.
    Hat nicht unbedingt mit Größe zu tun, sondern mit der Beinlänge. Bei den Sportsitzen kommen kleinere Leute(gessagt hat er kleinere Frauen) laut Verkäufer mit den Beinen gegen den Verstellungshebel der Sitzverlängerung. Das ist der Hebel an der Voderseite des Sitzes zum Einstellen der Oberschenkelauflage, der wirkt störend. Diesen Hebel gibt es bei den normalen Sitzen nicht. Beim Cooper S gibt es keine normalen Sitze da sind die Sportsitze Serie.


    Ich habe kurze Beine... und einen kurzen Oberkörper (säh ja sonst auch blöd aus, so'n 120er Bein an mir ;) )
    Um diesen Hebel am Bein zu spüren musst Du die Beine rechtwinklig aufstellen...
    Das geht aber nicht, denn ich trete ständig die Kupplung oder das Gas... Auf langen Strecken stell ich das linke Bein / Fuß neben die Kupplung, aber so richtig gerade sitzen, wie auf nem Stuhl mit angewinkelten Beinen tut doch kein Mensch in einem Auto.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • im Video die Frau, ich weiß nicht sieht beim Fahren irgendwie komisch aus. Die Rückenlehne sieht schon komisch aus, irgendwie viel zu groß.



    HIer auch eine Frau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht irgendwie anders aus

  • HM mein Beitrag vorhin vom Handy hat nicht geklappt, ging aber in die gleiche Richtung auch kleine Frauen (1,63) sind eben unterschiedlich , merke bei den Sportsitzen- zum Glück - nichts.


    Hier mal noch Foto vom gefahrenen Cooper des We.
    Stoff ist Firework?
    Innenraum ist Carbon Black und Firework ( zumindest Stands so auf dem Schild)
    Insgesamt wenig Austattung (Pepper ohne weiter große Extras) finde aber dass ich auch damit leben könnte bis auf das fehlende Panoramadach.
    Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war das Standardradio und die Steuermöglichkeiten über das per USB angeschlossene Handy. während das bei meinem Vorgänger Fiat 500cc noch recht umständlich zu steuern war per Sprachsteiernung ist das alle s sehr intuitiv und leicht zu steuern, und ach jetzt seh ich wieder nicht was ich schreibe, dann lass Ichs mal.


    Hoffe mein Grinsen nach dem We und vielen Experimenten mit den arrivier Modes hält bis mein acooper S hoffte diese Woche nun endlich da ist...

  • Heute hab ich dann auch mal eine Probefahrt gemacht, denn noch länger warten wollte ich auf die erste Fahrt mit dem NEW MINI nicht.


    Geworden ist es ein Cooper mit 18" RFT und Serienfahrwerk. Ansonsten echt alles was rein geht, wie Rückfahrkamera, Wired, HUD, Panorama-Dach, ... .


    Was soll man sagen, er fühlt sich einfach klasse an, sprich reinsetzen wohlfühlen.


    Da ich direkt vorher in meinem 3er gesessen hab, braucht ich etwas, bis ich den Start-Knopf gefunden hab, aber wenn man erstmal falsch gegriffen hat, weiß man wieder wo er ist.


    Fahrverhalten:
    Die oben genannte Kombi hab ich mir extra so geben lassen, da ich gern einen haben wollte, welcher unserer Bestellung entspricht. MINI Frankfurt hat aber leider keinen mit Sportfahrwerk und 17" RFT da gehabt. Lt. @Fuchser505 ist die Kombi Serienfahrwerk und 18" RFT aber mit der bestellten Kombi vergleichbar.


    Da ich den Fahrkomfort testen wollte, bin ich schön über die Hanauer Landstraße raus Richtung Maintal und über die schlechteste Straße hier in der Gegend zwischen Hanau Wilhelmsbad und Hanau Mittelbuchen und was soll ich sagen. Ich find die Kombination überhaupt nicht unkomfortabel. Verglichen mit unserem R56 mit Serienfahrwerk und 18" RFT sogar mit Komfortreserven.


    Bezüglich Kurvenverhalten und Go-Kart muss sich das Serienfahrwerk nicht verstecken. Er wankt zwar schon, aber nicht zu unangenehm, als das man es sich nicht traut mal schneller durch die Kurven zu gehen. Allerdings freu ich mich hier sehr auf das Sportfahrwerk, wo ich noch mehr erwarte.


    Motor:
    Wahnsinn ist der leise. Ich hab mich sehr oft dabei erwischt, dass ich sehr spät geschaltet habe, weil der MINI dies schon sehr deutlich mit dem Schaltknauf im Kombi anzeigte. So richtig wahrnehmbar wurde der Motor erst kurz vor dem Begrenzer.
    Wo ich etwas mehr erwartet habe, ist das Ansprechverhalten des Cooper, denn 136 Turbo-PS sollten schon gut nach vorn marschieren, erst recht bei dem leichten Auto. Aber im Vergleich mit dem R56 D kam nicht so viel, wie von mir erwartet. Mag sein, dass es am direkten Umstieg vom 320d mit 184PS und 380NM lag, oder aber das der Cooper noch nicht wirklich richtig frei war.
    Bezüglich der Motorbremse kann ich die Erfahrungen der anderen User hier definitiv teilen, denn wenn man mit dem 4ten bremsen will, tut sich sehr lange nix und der MINI hält die Geschwindigkeit.


    Lenkung:
    Im MINI arbeitet jetzt ja auch eine elektrische Servo, die für mein Empfinden immer noch sehr direkt ist aber keineswegs synthetisch wirkt. Der MINI lässt sich damit sehr schön durch die Kurven schlängeln.


    Fazit:
    Der Neue ist einfach klasse und ich freu mich jetzt noch mehr auf die Übergabe unseres Kleinen.


    PS: Da der Vorführer Kurvenlicht hat, werd ich nachher die Dunkelheit nochmal für eine kleine Fahrt nutzen.

  • Wo ich etwas mehr erwartet habe, ist das Ansprechverhalten des Cooper, denn 136 Turbo-PS sollten schon gut nach vorn marschieren, erst recht bei dem leichten Auto. Aber im Vergleich mit dem R56 D kam nicht so viel, wie von mir erwartet. Mag sein, dass es am direkten Umstieg vom 320d mit 184PS und 380NM lag, oder aber das der Cooper noch nicht wirklich richtig frei war.


    Hm, falsche Erwartungen? ;) Du vergleichst den


    R56 Cooper D: 240Nm bei 1750–2000, mit dem
    F56 Cooper: 220Nm bei 1250,


    ... sprich der F56 Cooper hat weniger Drehmoment zu bieten, allerdings 27PS mehr.
    Eine deutliche Steigerung hätte mich da ehrlich gesagt überrascht :D , wobei da sicherlich noch etwas kommen wird.
    Das die 380Nm Deines 320d eine andere Liga sind, sollte klar sein 8o


    Ich denke, Euer CooperD wird da wieder Deinen/Euern Nerv treffen! :thumbup:

  • Toller Bericht, @01goeran, toll, dass Du so gut auf den Federungskomfort eingegangen bist!


    Wieviel Zoll Felgen fährst Du denn auf Deinem R56 und auf dem 320d? Danke, Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)