Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • zu den Sportsitzen im F56 - mir gefallen Sie gut. Leider haben die auch Nachteile kleine Frauen (MINI Frauenauto;) kommen nicht so gut klar selbst wenn die Sitzverlängerung komplett eingezogen ist stört der Verstellungshebel. Sie kommen nicht mehr so gut an den Gas Kupplungs- und Bremspedal. Große Kindersitze passen nicht mehr vorne. Im R60 bei den Sportsitzen war das nicht so, große Kindersitze passten vorne und kleine Personen kamen ohne Störung an die Pedale, obwohl für mich sind die Sportsitze in meinem Countryman ok. Größere Personen haben da schon mehr Schwierigkeiten mit den Sitzen im R60.


    Allgemein ist der F56 eher erwachsener geworden und viele finden, dass er nun zum Männerauto geworden ist.

  • zu den Sportsitzen im F56 - mir gefallen Sie gut. Leider haben die auch Nachteile kleine Frauen (MINI Frauenauto;) kommen nicht so gut klar selbst wenn die Sitzverlängerung komplett eingezogen ist stört der Verstellungshebel. Sie kommen nicht mehr so gut an den Gas Kupplungs- und Bremspedal. Große Kindersitze passen nicht mehr vorne. Im R60 bei den Sportsitzen war das nicht so, große Kindersitze passten vorne und kleine Personen kamen ohne Störung an die Pedale, obwohl für mich sind die Sportsitze in meinem Countryman ok. Größere Personen haben da schon mehr Schwierigkeiten mit den Sitzen im R60.


    Was ist denn für Dich eine "kleine Frau"?
    Ich bin 155 und komm super klar. Sitz ist nicht ganz vorne, aber ganz oben ;)
    Kleine Frau fühlt sich in dem Auto einfach ganz groß...artig :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Das freut mich für dich. Gemeint war auch nicht dass man den Sitz ganz nach vorn stellen muss.
    Hat nicht unbedingt mit Größe zu tun, sondern mit der Beinlänge. Bei den Sportsitzen kommen kleinere Leute(gessagt hat er kleinere Frauen) laut Verkäufer mit den Beinen gegen den Verstellungshebel der Sitzverlängerung. Das ist der Hebel an der Voderseite des Sitzes zum Einstellen der Oberschenkelauflage, der wirkt störend. Diesen Hebel gibt es bei den normalen Sitzen nicht. Beim Cooper S gibt es keine normalen Sitze da sind die Sportsitze Serie.

  • Kommt wohl auf die Länge der Oberschenkel an. Gibt auch kleine Frauen mit Oberschenkeln die lang genug für die Sitze sind. Aber dafür ist z.b. der Oberkörper kürzer. Ein paar cm mehr oder weniger können sich da schon auswirken.

  • Eine ähnliche Frage war von mir bezüglich kleine Frauen. Von einer Kundin die die Probefahrt gemacht hatte, sagte der Verkäufer sie müsste so um die 1,60 m gewsesen sein.

  • Meine Frau ist 1,57 und ist bisher noch an keine Hebel gekommen, die sie störend empfunden hat.


    Fahren seit 2005 Sportsitze mit der verstellbaren Oberschenkelauflage und auch da nicht. Probegefahren ist sie den MINI noch nicht, aber in den Sitzen gesessen schon und da störte auch nix.