Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Mußt du mal hier im Forum unter Thema HUD schauen da ist alles besprochen. Ich mußte mich hier auch erstmal schlau machen
    weil es von der Sicht nicht paßte. Jetzt super und dann gewöhnt man sich auch dran.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • So einen kleinen Fahrbericht hab ich auch nochmal für Euch. Nachdem mein Mini ja wie zu erwarten nicht vorm We eingetroffen ist, hat mir doch tatsächlich der Vertreter meines "Freundlichen" für den Muttertag einen Cooper Schalter in Schwarz verschafft.
    So bin ich die Automatik zwar immer noch nicht gefahren, hab aber nun ganz gut den Unterschied von Cooper und Cooper S in Stadt, auf Land und Überland getestet. Heute bei Regen und Morgen hoffe ich bei trockenem Wetter.


    Bin vom Cooper wirklich angetan, wie er auch in dieser Motorisierung stramm am Gas liegt, im Green Modus in der Stadt ist grüne Welle surfen sehr angenehm, im Sportmodus bin ich beim ersten Spurwechsel fast etwas erschrocken ob der spritzigen Art :) aber nur kurz.


    Gut für mich auch der Vergleich zu den vorherigen Sportsitzen und den hier gefahrenen Standardsitzn in Stoff ( genaueres muss ich morgen mal durchlesen bzw ablichten). Man sitzt zwar auch bequem aber mit den Sportditzen war es einfach ein e bessere Kurvenlage.
    bin auch von den Scheibenwischern und den verschiedenen Einstellmöglichkeiten positiv angetan, hab trotz cats and Dogs auch im Dunkeln wirklich gut gesehen. Schade nur dass der heutige nicht das adaptive/ fernlichtassistent hatte, den könnte ich das letzte Mal nicht testen bei Nacht.


    so für einen kurzn Test wird das schon wieder lang. Anoch schnell ein Abbild bei Tageslicht und ohne Regen :)

  • Das klingt doch richtig gut.


    Sportsitz zu Seriensitz ist wirklich groß.


    Haben aktuell in unserem Leihwagen (Countryman) die Standardsitze und als Sportsitzfahrer, find ich die schrecklich, denn mir fehlt einfach dieses Handschuhfeeling. Kein Seitenhalt und irgendwie komisch im Rückenbereich. Könnte aber auch etwas an den Sitzen in dem Auto sein.

  • Im R60S sind Sportsitze, im F56 Vfw waren Standardsitze. In der ersten Kurve bin ich schon Richtung Tür gerutscht. Popometer habe ich bisher immer anders aufgefasst...
    Bestellt habe ich deshalb auch JCW Interieur.

  • Die R60 Sportsitze sind - meiner Meinung nach - die schlechteste Lösung überhaupt (gewesen),
    da waren R53/R56 besser. F56 ist eine komplett andere Liga!


    Wobei auch hier persönliches Empfinden extrem unterschiedlich ist...

  • Im One meiner Angetrauten waren Standardsitze, drum fehlt mir der Vergleich zu R5x. Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich an die Sitze im R60S zu gewöhnen, jetzt finde ich sie aber i. O.
    Die Sportsitze im F56 haben mich bei einem kurzen Probesitzen begeistert.