Zickzack @zettie444
.
...also quasi als Costa Cordalis Double ...
Zickzack @zettie444
.
...also quasi als Costa Cordalis Double ...
Seit heute morgen und bis morgen nachmittag habe ich einen F55 One First:
Foto 11.07.16, 13 40 48.jpg
Irgendwie glaube ich er ist eine sie
Über den 75PS-Motor bin ich mehr als überrascht:
In der Stadt ist mir zum One gar kein Unterschied aufgefallen, auf der Landstraße wirkt er etwas gehemmter - ich habe das zunächst auf das höhere Gewicht des F55 im Vergleich zum F56 geschoben. Daran gedacht, dass es ein One First ist, habe ich erst, als ich die fehlende SSA bemerkt habe Die 75PS klingen auf dem Papier dramatisch, subjektiv auf der Straße wirken sie wie gefühlte 90 PS, sogar im schwereren F55. Sie wirken mindestens genauso flott wie der Cooper Countryman, den ich beim letzten Werkstatttermin bekommen habe, eher sogar lebendiger.
Auch über den Sound der serienmäßigen Lautsprecheranlage (sechs) bin ich postiv überrascht, ohne den direkten Vergleich zu meinem h/k würde ich sogar sagen es klingt ziemlich gut. Leider klappt beim Standardradio kein Musikstreaming vom iPhone über BT, man muss also immer das Kabel mitnehmen.
Ansonsten wenig Umgewöhnung, bis ich morgen wieder mit Morris unterwegs bin
Hier kommt der versprochene Fahrbericht.
Gestern hatte ich das erste Mal seit ich Jack habe die Möglichkeit, ihn mal so richtig zu fordern. Sonst lässt es entweder der Verkehr nicht zu oder ich hab das Kind im Auto.
Gestern Abend ging es die A5 entlang von Offenburg nach Frankfurt, mit vielen freigegebenen Stückchen.
Das erste Mal 200 km/h im Mid Mode: Die 200 waren mit meinem Diesel Zwerg recht mühelos erreicht. Der MINI liegt gut auf der Strasse, die Lenkung war mir dabei für die Geschwindigkeit aber zu "schwammig" und ich musste mich sehr konzentrieren und hab mich förmlich ans Lenkrad geklammert.
Umgeschaltet auf Sport Mode: schon viel besser. Straffere Lenkung und alles in allem angenehm zu fahren. Bei "schlechter" Strasse hoppelt es allerding mit den Eibach-Federn ganz schön doll. Sport BH empfehlenswert für die Mädels
Bin den Rest der Strecke auch im Sport Modus heim gefahren, das war sehr angenehm.
Man kann mit dem MINI also recht bequem auch sehr schnell fahren, was mir persönlich bei meinem R56 nicht gelungen ist, das war mehr Stress als alles andere.
Mein persönliches Fazit: ich bin trotzdem definitiv kein "Schnell"-fahrer und auch nicht traurig drüber, dass ich so gut wie nie dazu komme 200 zu fahren.
Fitness Kurs für #Jack. Hoffentlich kriegen die es von Mini bald hin, das man die Modes frei konfigurieren kann. Also Mid mit straffer Lenkung zB. Axooo: Wäre eigentlich mal ne Frage an die Programmierer / Kodierer ob man diese Option nich da einfach im Setup einfügen könnte. Fällt mir grade so auf...
Also Mid mit straffer Lenkung
Da hätte ich nichts dagegen. Das war teilweise echt grenzwertig.
Im Sport dann gar kein Problem.
Gibt gratis feuchte Hände... ,
Fitness Kurs für #Jack.
Hoffentlich kriegen die es von Mini bald hin, das man die Modes frei konfigurieren kann. Also Mid mit straffer Lenkung zB. Axooo: Wäre eigentlich mal ne Frage an die Programmierer / Kodierer ob man diese Option nich da einfach im Setup einfügen könnte. Fällt mir grade so auf...
Hat meine ich jemand schon getestet und es ging nicht. leider
Das erste Mal 200 km/h im Mid Mode: Die 200 waren mit meinem Diesel Zwerg recht mühelos erreicht. Der MINI liegt gut auf der Strasse, die Lenkung war mir dabei für die Geschwindigkeit aber zu "schwammig" und ich musste mich sehr konzentrieren und hab mich förmlich ans Lenkrad geklammert.
Also ich muss sagen, dass ich es recht mühsam finde die 200 zu erreichen, es braucht da schon seine Zeit und könnte meinetwegen gerne etwas schneller gehen, aber hab ja den gleichen Motor wie du und es ist mir klar, dass 116 PS etwas Zeit brauchen
Seitdem ich meine H&R Federn drin hab, find ich das Fahrgefühl zwar auch holpriger, aber höhere Geschwindigkeiten zu fahren ist deutlich angenehmer, weil die Lenkung straffer ist und ich nicht mehr das Gefühl habe, dass ich bei der kleinsten Kleinigkeit irgendwo einschlage.
Mit unserem ONE F55 ist 200 fahren auch super easy - ich finde nichtmal, dass die 200 (nagut - 197, bergab stand auch schon 211 da :D)) sooo mühevoll zu erreichen sind. Die Straßenlage und das abfedern der beliebten BAB-Querrillen ist 1A.
Da habe ich in unserem anderen roten Renner schwitzigere Hände bei 200 km/h!
ich finde nichtmal, dass die 200 (nagut - 197, bergab stand auch schon 211 da :D)) sooo mühevoll zu erreichen sind
Das deckt sich auch mit meinem Eindruck.
@mini_mary ich habe keinen Vergleich, kann also nur sagen, wie ich es empfunden hab. Aber im Vergleich zum Cooper oder CooperS ist er sicher langsamer.
Ich muss mir mal die Helly von @UnionChuck ausleihen, dann denke ich bestimmt auch, Jack ist ein lahmer Esel