Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD


  • Aha...,dann erklär mir mal das Diagramm:
    [Blockierte Grafik: http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20140201000143.jpg]


    Das Diagramm zeigt, dass der MINI ab 1250 Touren bis 4400 Touren gierig nach "gas" ruft und konstant bis zur Leistungsgrenze (kW), genügend Kraft(Drehmoment) Verfügung hat.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Kannst du hierzu noch etwas sagen @robby_wood ...


    die Daten des F56 Cooper: Max. Drehmoment/Drehzahl 220/1250 Nm/1/min
    Der Cooper sollte also eigentlich perfekt für Dich und Deine Fahrweise passen!?


    Oder hat der Cooper ggf. das schlimmste Turboloch aller Zeiten?


    Ich kann es nicht glauben, da ich von den Daten her für den Cooper schwärme.
    Leider bin ich ihn selbst noch nicht gefahren, daher bleibt für mich die Unsicherheit...


    Danke :)

  • Um nochmal auf den Fahrbericht zu kommen:


    Zum einen hab ich mich jetzt nicht mit Diagrammen oder so beschäftigt. Ich wusste, dass man heutzutage kein Turbobums oder -loch mehr spürt und dass Drehmoment schon in niedrigen Drezahlen zur Verfügung steht.


    Und so war das auch !!!!! Kein Turboloch.


    Überrascht hat mich halt - insbesonderee aus der Zeitwagenbrille und dem R58 Cooper-Erfahrungen - das der neue Cooper noch so zulegt und mühelos die 200 KM/h Marke erreicht.


    @Chucky101
    Zu deiner Frage: Also wenn ich ihn nur in der Stadt bewegen müßte, würde ich den alten behalten, der Reiz und Unterscheid liegt halt in dem Abrufen der Mehrleistung die zudem besser zur Verfügung steht.


    Fazit: Motor und Fahrwerk haben mich beim neuen F56 Cooper so überzeugt, dass die Diskussion pro/contra ALT/NEU in den bisiherigen Mini-Foren für mich zugunsten des NEUEN gar keine Rolle mehr spielt.
    Für eine Bestellung würde ich designetechnisch noch mal das ein oder andere prüfen und da der Cooper S für mich allein vom Außendesign eine Überlegung wert ist, würde ich den auf jeden Fall auch mal fahren.
    Der ALte S kam bei den Spritwerten und kein Euro 6 nicht in Frage. Bisher war mir die Motorleistung, da Zweitwagen, auch eher egal. Das würde ich beim nächsten Kauf aber noch mal überdenken, zumal der neue S vom Papier kein Seufer mehr zu sein scheint.


  • Fazit: Motor und Fahrwerk haben mich beim neuen F56 Cooper so überzeugt, dass die Diskussion pro/contra ALT/NEU in den bisiherigen Mini-Foren für mich zugunsten des NEUEN gar keine Rolle mehr spielt.
    Für eine Bestellung würde ich designetechnisch noch mal das ein oder andere prüfen und da der Cooper S für mich allein vom Außendesign eine Überlegung wert ist, würde ich den auf jeden Fall auch mal fahren.
    Der ALte S kam bei den Spritwerten und kein Euro 6 nicht in Frage. Bisher war mir die Motorleistung, da Zweitwagen, auch eher egal. Das würde ich beim nächsten Kauf aber noch mal überdenken, zumal der neue S vom Papier kein Seufer mehr zu sein scheint.


    Du achtest beim Auto also auch auf die inneren Werte und kuckst nicht nur aufs Äußere ;) Ein Späßschen :D


    Wen interessiert schon das Geplapper aus anderen Foren von Leuten die den neuen MINI noch nicht einmal gefahren sind? Ich schaue mir auch nur selten Restaurantkritiken an von Leuten die dort nix essen und trinken 8) Ich hoffe es ist klar wasch meine?


    DIese typische Internethetze ist einfach assozial. Mit sowas sollte man sich gar nicht beschäftigen sondern mit den schönen Dingen im Leben. Du hast also alles richtig gemacht :) Just my 2 Cents!