Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Komme gerade extrem begeistert von einer kleinen Ausfahrt mit dem Cooper S zurück . Hammer geiles Auto ! Der Verkäuferin war es eine Riesenfreude , da ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam . Dieses Auto ist das beste Antidepressiva , was auf dem Markt verfügbar ist :D

Zum Einzelnen :

Cooper S in White Silver , HuD , Wired , Chili , Schiebedach , HK , 18" RF , normales Fahrwerk , checkered , Dachhimmel anthrazit , 6 Gang manuell .

Also der Motor ist allerfeinst ! In allen Modi von Green bis Sport der absolute Spassmacher , wenngleich der Sportmodus auf der Landstrasse schon das i Tüpfelchen ist . Auf der Autobahn war mir sogar der Greenmodus angenehm . Habe auf der Autobahn einen sehr souveränen Eindruck gehabt , willig am Gas , quicklebendig und nicht laut . Geht man in den Sportmodus , dann weckt man den Tiger - einfach toll , auch das Sprotzeln und Zwischengas .
    Das Fahrwerk , obwohl mit 18" RFT ausgestattet ist nicht mal bretthart . Also für mich noch akzeptabel obwohl ich mir schon etwas mehr Komfort gönnen würde und somit das Variable nehmen werde . In Verbindung mit dem etwas längeren Radstand des Clubman , wird das auch auf der Autobahn sicher genau dem entsprechen , was ich möchte .
    Navi und Bluetooth richtig gut , das Radio auch , obwohl man sich meiner Meinung nach den Aufpreis zum HK sparen kann - habe es im Vergleich gehört und werde das Geld wohl in etwas sinnvolleres investieren .
    HuD , ganz nett - für mich aber verzichtbar .
    Schiebedach wird eine kann sein Entscheidung . Mache das von meiner Holden abhängig , die eher auf so etwas verzichten kann .
    Schaltung super , mit hervorragend abgestimmten Anschlüssen - werde aber auch wohl die Automatik nehmen .
    Inneraum sehr dunkel , was mich an meiner eh favourisierten Konfig mit Satellite Grey festhalten lässt .
    Außenfarben habe ich jetzt Deep Blue , TG , WS und BRG gesehen - BRG ist und bleibt mein absoluter Traum .

Ich grinse immer noch und warte sehnsüchtig auf den Clubman .....

• Ob ich meinen schneller bekomme, wenn ich auf Cooper S umbuchen? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Jay ()