Vielleicht bedarf das HUD nur einige Stunden/Tage der Gewöhnung?! Ich glaube nicht, dass man nach einer Stunde schon sagen kann, Flop oder Top. Genauso ist es doch mit der Automatik. Wenn man ein Leben lang eine Gangschaltung hatte, ist es mit der Automatik in den ersten Stunden befremdlich und nach einigen Wochen geht es in Fleisch und Blut über.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
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Sehr toller Bericht. Unterstützt eigentlich alle meine Entscheidungen ich bin ja auch letztens den alten Cooper S Coupé gefahren wo ich ganz ehrlich sagen muss dass mir das zu viel war, gerade weil ich viel in der Stadt fahre.
Auch mit dem Wechsel der Sound Anlage.Ebenfalls sehr gut dass du die verschiedenen Fahrwerke testen konntest...
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Vielleicht bedarf das HUD nur einige Stunden/Tage der Gewöhnung?! Ich glaube nicht, dass man nach einer Stunde schon sagen kann, Flop oder Top. Genauso ist es doch mit der Automatik. Wenn man ein Leben lang eine Gangschaltung hatte, ist es mit der Automatik in den ersten Stunden befremdlich und nach einigen Wochen geht es in Fleisch und Blut über.
Im Prinzip hast du vollkommen Recht, vor allem was den Vergleich zwischen Schaltgetriebe und Automatik betrifft.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das System aus dem BMW kenne, bei dem die Projektion direkt in der Scheibe gespiegelt wird. Allerdings sagte mir die Verkäuferin auch, dass es wirklich an der abgedunkelten Scheibe liegen soll.
Für mich war jedenfalls keine vernünftige Darstellung möglich. -
@Nik Danke Magst Du dich noch zu Querfugen auf der Autobahn, die Du ja nur im Sportmode gefahren bist, äußern? Wie hast Du Gulllideckel erlebt, vor allem im S? Gruß Hartmut
Bei Fragen äußere ich mich sehr gerne.Ich bin auch im Mid Mode kurz auf der Autobahn gefahren, sodass ich auch dazu etwas sagen kann.
Das gesamte elektronische Fahrwerk ist eine Wucht. Gullydeckel und Unebenheiten werde wirklich gut geschluckt. Da rappelt nichts und man verliert auch keine Zähne.
Der Sport Mode ist natürlich härter und man spürt auch einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Modi.Für die Autobahn ist der Comfort Mode die ideale Wahl, weil selbst Spurrillen nicht mehr negativ auffallen. Sollte man den Sport Modus bevorzugen, lässt sich das Fahrwerk ja immer auf Comfort separat einstellen.
Das Fahrwerk ist wirklich eineW Sucht und auch die Verkäuferin bestätigte mir dies. Alle bestellten MINIs hätten die DCC. -
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Lieber Oli, Du hast ja gehört, er möchte ganz entspannt gefragt werden...
Ich hab von @Nik alles bekommen, was mir wichtig war und was noch gefehlt hat. Bilder haben wir ja schon so viele. Filme wären halt noch schön...
Wie schaut's denn aus, hat jemand Lust, mit Gopro oder ähnlichem, auch Handycam ein paar Kurzfilmchen zu drehen. Das geht eher, wenn die ersten Ihr eigenes Fahrzeug in Händen halten. Da hoffe ich auch auf Dich, @Chucky101
Damit das Ergebnis professionell wird, könntest Du ja Freiwilligen das fahren überlassen und für das Forum filmen...
Wir könnten doch so eine Forums-Filmmedaille ausschreiben ... Dazu gibts dann Flaschen Riesling und Ostereier?? Gruß Hartmut