Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Zitat

    Sie durfte dann auch mal fahren - sie hatte früher auch einen Mini und jetzt den aktuellen 1er. Ihr gefällt der MINI sehr gut, nur nach der Probefahrt war sie eher enttäuscht. Fährt sich nicht besser als der 1er und ist innen weniger hochwertig. Da musste ich ihr leider recht geben. Allerdings denke ich, dass mit der sportlichen Abstimmung oder dem adaptiven FW der MINI sportlicher als der 1er ist.


    witzig, ich habe es als sehr gegenteilig empfunden. Für mich stellte sich dingliche Frage. Der 1er sieht hochwertig aus, keine Frage. Aber eben auch sehr langweilig. Und gerade vom Fahrgefühl IST der 1er wirklich langweilig, selbst mit M Sportpaket... - aber das ist vlt auch nur meine Meinung :)

  • @Jay Haha :thumbsup: man bedenke, was Du dann für Auswahl hast ... In 3 Jahren... JCW in allen Varianten ... Sogar Countryman JCW? Aber, keine Angst, Oli, ich fange mich gerade wieder ein, ich will der Zeit oft zu weit Voraus sein :D
    Aber im Ernst, das tolle an dem F56 ist, dass er so viel gutes in diese kleinste Baureihe packt, so toll, dass ich selbst, obwohl ja auf den *** wartend! ganz kribblig werde, wenn da in Würzburg ein angebotener Cooper in BR metallic mit weißen Stripes für unter 23Mille steht, nur ohne Navi, könnte man ja in 1 Jahr wieder verkaufen ...
    Tschuldigung für OT :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Danke @Kisa71 für den schönen Bericht.
    bzgl. Der Beinlänge muss ich dir recht geben, dass die Übersicht nur kommt (bin 1,63 :)) wenn man gut nach vorne fährt und pumpt. Rückfahrkamera hatte mein Test Cooper S und ich könnt mich nicht dran gewöhnen, hab die beim mercedes meines Mannes auch nie ( er übrigens auch nicht ... ) benutzt. Werden die Rücksässigen eben zum Ducken verdonnert wenn mal jmd mitfährt, und zur Not piept das Auto ja :)



    bei mir war die Beinverlängerung der Sportsitze zurückgeschoben und hat so gut gepasst ... Aber kommt ja auch immer auf das Rumpf/Bein Verhältnis an, wir sind ja nicht alle gleich ..insofern gut dass es sowas gibt :)


    hatte bislang nur das HK System zum testen, was ich selbst nicht geordert hab, aber bin auch froh zu lesen dass es das normale auch tut.

  • hast du die Beinauflage ganz reingeschoben? Bei mir war das dann ok mit 1,60m.
    Aber die Rückenlehnen sind extrem hoch finde ich... Aber manche haben kurze Beine und langen Oberkörper bzw. umgekehrt.



    Bezüglich Leistung:
    ich finde auch, dass man die PS im Cooper nicht richtig fühlt (er hat auch ein klitzekleines Turboloch bei ganz niedrigen Drehzahlen) - aber die Tachonadel zeigt was er kann..


    Ja. ich habe "leider" auch recht kurze Beine. "Kurzgröße"... Und die Rücklehnen sind bei unserer Körpergröße wirklich sehr hoch.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Also wer rund 50 PS zwischen Cooper und S nicht spürt, der sollte besser Diesel fahren! :D


    Zustimmung NIK und Ergänzung... der Autor ist den S nur bis 4000 u/min gefahren also rund 80% der Nennleistung... Für mich ist ein solcher Vergleich ungültig. Der Cooper S hat seine Leistung bei 4700 U/min und die muss man(n) schon fordern, sonst ist der Vergleich ad absurdum geführt.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.


  • Tschuldigung, ich krieg mich gar nicht mehr ein, finde, dieser Fahrbericht gehört in die Hall of Fame ...
    Ich lese einfach so gerne :)


    Waren aber alle Berichte erste Klasse, jeder hat tolle, hilfreiche Infos geliefert :)


    P.S. Die GS ist die BMW GS gemeint... , das finde ich hier einen epischen Vergleich :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Driving Modes...
    Hm.. bringt das wirklich was... Nun ja ich hatte Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn. Aber vermutlich bin ich zu sanft unterwegs und die Modi bringen vermutlich spürbar nur etwas, wenn man den Wagen rannimmt.


    Mein Mann: Minimal spürbar. Zumindest zwischen green und sport.


    Echt? Habt ihr mal bei gleicher Gasfussstellung den Knopf betätigt?
    Der Unterschied ist direkt spürbar. Das Ansprechverhalten ist deutlich besser, wenn man auf Sport ist. Drückt man richtig drauf ist zwar auch im Green-Mode die volle Leistung da, aber es dauert länger.

  • Bei mir hat der Cooper gleich einen Satz nach vorne gemacht, als ich von Green auf Sport umgeschalten hab. Der Unterschied ist riesig. Die Lenkung wesentlich schwergängiger.