Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Hey der ring um den Sartschalter hat pulsierend geleuchtet und parallel das obere viertel des Led rings in Rot
    Später gibts mehr muß erst mein erlebtes im Mini verarbeiten :D

• Mein kleiner Fahrbericht im Cooper S

Als erstes mal ein großes Dankeschön an meinen Minidealer der für mich den S aus dem Verkaufsraum gefahren hat und ein paar rote Nummern drangepappt hat :thumbup: aber mit der bitte nicht so viel km drauf zufahren, und er brauch in 1,5 h die roten Nummern.
    Der Mini S war ein dunkel grauer mit 17zoll Felgen und mit allen Assistentspakete die es für den Mini gibt Preis um die 40000€

Innenraum haben wir ja schon oft gehört, einfach super gegenüber dem Vorgänger bis auf so manche Plastikteile die billig wirken z.B. Plastikteile auf den Lenkradspeichen und die Abdeckung von den Fensterheberschaltern. Werde ich dann mal Folieren ;)
    Motor gestartet es brummelt angenehm und das HUD fährt aus mein erster Gedanke das sieht ja super aus diese Anzeige mit farbigen Schildern von der Verkehrsschilderkennung und Tempolimits und daneben die gefahrene Geschwindigkeit auch Naiv infos zeigts an. aber es versaut meiner Meinung nach das Cockpit mit dem dicken Rahmen, von aussen noch schlimmer, ich habe das HUD nicht bestellt.
    Vor dem losfahren erst mal USB Stick mit Housemusik rein und die HK Anläge getestet, ich bin froh die auf meiner Liste zu haben richtig satter Bass und super Klang bei hoher Lautstärke. :thumbsup: Den USB Stick hat mein Countryman nicht gelesen der F56 ohne Problem. Video hab ich auch mal probiert, geht ohne Problem aber die Bildqualität ist nicht berauschend.
    Denn Rest der Assistenten habe ich nicht ausprobiert ( Einparkassi Bremsassi usw) will ja auch mal fahren
    Der Motor ist super hört sich super an und dreht sehr schön hoch
    Der Mini geht los wie eine Rakete und die Automatic schaltet schnell und sauber auch mit den Paddels ein riesen Spass besonders beim runterschalten bollerts hinten raus :thumbsup: Ich bin froh das ich die Automatic geordert habe.
    Ich bin auch mal gecruist bei 100 km/h dreht er grad mal um die 2000 touren.
    0-100 Test hab ich auch mal gemacht, geht wie Sau .
    Straßenlage war für mich auch super, da brauch man schon solche Schalensitze :thumbup:

Der Cooper S ist ein kleiner Rennwagen :thumbsup:

• @Logan5
    Ich befürchte in 1,5h hatte er kaum Zeit das Fahrwerk ausgiebig zu testen.
    Ich kann sagen, dass man den Unterschied zwischen den beiden Stufen sehr stark spürt, ohne das er sich im Green/Mid-Mode zu weich anfühlt, recht hart sogar (subjektiver Popometer). Allerdings war das Fahrverhalten recht schwammig trotz Härte. Ich persönlich würde mit dem dyn. Fahrwerk zu 90% im Sportmodus und nur auf langen BAB-Etappen den weicheren Modus wählen.

@Harry 65 Danke für den Bericht :)
    Cool auch, dass du einen bisher kritischen USB-Stick genutzt hast und der F56 den Test bestanden hat.

• @Logan5
    Ich befürchte in 1,5h hatte er kaum Zeit das Fahrwerk ausgiebig zu testen.
    Ich kann sagen, dass man den Unterschied zwischen den beiden Stufen sehr stark spürt, ohne das er sich im Green/Mid-Mode zu weich anfühlt, recht hart sogar (subjektiver Popometer). Allerdings war das Fahrverhalten recht schwammig trotz Härte. Ich persönlich würde mit dem dyn. Fahrwerk zu 90% im Sportmodus und nur auf langen BAB-Etappen den weicheren Modus wählen.

Bist du im Grünmodus geheizt? :D Ich hatte hier Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsen danach gefragt warum man nicht auch im nornalen Modus auch das Sportfahrwerk zuschalten kann. Mir scheint es so als wäre ich oder wären wir allein auf der Welt mit diesem Wunsch ;)

Du hast ja auch das Sportfahrwerk bestellt oder?

• Yep, ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung geordert.

Besonders "geheizt" bin ich nicht im Green-/Mid-Mode ;)
    Irgendwie war mir da nur im Sportmode danach 8)

Aber vermutlich ist das genau die Absicht, die ich nur schwer akzeptieren kann :)
    Ich möchte durchaus auch im MID-Mode die sportliche Abstimmung haben...

Das gehört aber irgendwie nicht mehr in dieses Thema hier,
    wo es letztendlich um Fahrberichte gehen soll.
    Apropos: Noch irgendwer F56 gefahren? :D