Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Nun bin ich zurück von der Probefahrt und irgendwie erschrocken. Ich habe einen Cooper S mit Automatik und den Schalthebeln am Lenkrad fahren dürfen. Im normalen Modus habe ich mich noch wohl gefühlt aber im Sportmodus habe ich es mit der Angst zu tun bekommen. Der MINI war so schnell auf 70 in der Stadt das ich es kaum gemerkt habe. Unglaublich. Ich muss sagen das der Cooper S für mich zu viel des Guten ist. Ich weiß das Euch das nicht viel bringt ;(

Der Innenraum ist toll geworden. Das Hud ist besser als auf den Bildern zu vermuten. Die Sportsitze sind sehr bequem. Die Verlängerung habe ich nicht benötigt.

Ich fahre im April den Cooper der wohl das richtige Auto für mich ist. Der Cooper S ist eine Rennmaschine im MINI-Kleid :D

Eure MINImaus

• Hi MINImaus,

ich kann das nachvollziehen. Für MICH ging der normale MINI Cooper schon ab. Wie im Bericht geschrieben war auch hier die Beschleunigung erstaunlich gut - viel besser als eigentlich erwartet. Er wird dir bestimmt gefallen.

• Ich weiß das Euch das nicht viel bringt ;(

Ach was, jeder Input ist wichtig!
    Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man die Leistung des CooperS nicht gewohnt ist.

Der Innenraum ist toll geworden. Das Hud ist besser als auf den Bildern zu vermuten. Die Sportsitze sind sehr bequem. Die Verlängerung habe ich nicht benötigt.

Danke für die Einschätzung und viel Spaß beim Cooper fahren :)

• Auf den ersten Metern dachte ich bei meiner Cooper-S-Fahrt "holla die Waldfee"

aber dann habe ich mich sofort auf das Gasgefühl eingestellt und bin schön dahingerollt ;)

Den Cooper bekomme ich diese Woche und werde ihn auf gleicher Strecke exakt gleich fahren...

• @pietsprock Wir sind schon gespannt edit ... Der Cooper D folgt dann später ... Bin auch gespannt, was Du, Peter, zur Federung CooperS gegen Cooper sagst, ob Langstrecken-tauglich ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Den Diesel möchte ich bewusst nicht vor meiner Auslieferung fahren ;)

freue mich so sehr auf die ersten Kilometer...

• Ich fahr am Freitag nochmal einen Cooper für 2h. Mal sehen, ob ich den Durchschnittsverbrauch unter 6 Liter bekomme.
    Habs mir vorhin wieder durchgerechnet, der Cooper D würde sich bei mir erst bei 29000 km im Jahr rechnen. Dabei bin ich von 6 Liter Verbrauch mit dem Cooper und 4,5 mit dem Cooper D ausgegangen. Gibt’s noch was, was ich ausprobieren soll? ETs wissen wir ja inzwischen.