Hi Logan5,
daher auch der Unterschied. Das M Fahrwerk seit 2011 soll ja viel komfortabler sein als das ältere und nicht ganz so hart. Daher passt es dann auch mit dem Vergleich...
Hi Logan5,
daher auch der Unterschied. Das M Fahrwerk seit 2011 soll ja viel komfortabler sein als das ältere und nicht ganz so hart. Daher passt es dann auch mit dem Vergleich...
wenn ich richtig gelesen habe, müsste das adaptive FW im Sport Modus straffer und im Komfort Modus weicher als das Standard FW sei, richtig?
So hatte ich es in der Produktschulung vermittelt bekommen:
Lt. erhaltener Info aus der Verkäuferschulung, ist die Komforteinstellung beim adaptiven Fahrwerk komfortabler, als das Serienfahrwerk!Komfort ist dabei bei Green-/Mid-Mode und sportliche Abstimmung bei Sport.
Ich habe den CooperS auch im Greenmode als richtig straff/hart empfunden, wobei mir die Sport-Einstellung mehr zugesagt hat.
Ich bin so oder so glücklich mit meiner Entscheidung CooperS mit sportlicher Abstimmung
Gruß Oli
@Twincharger
Danke für den Bericht! Der Cooper ist schon auf dem Papier beeindruckend, da ist der Eindruck nicht verwunderlich
Die Fahrleistung ist TOP! Ich bin noch nie so einen spritzigen dreizylinder gefahren wie den MINI Cooper.
Der CooperS macht eben Alles noch einen Tick sportlicher. Ob man es braucht, liegt am persönlichen Geschmack und dem Geldbeutel.
Wenn ich das hier sehe und höre: Ich brauche es (den Link hatte @Harry 65 hier bei uns gepostet)
Gruß Oli
Der alte 1er ist nicht mal ansatzweise mit dem aktuellen 1er vom Fahrwerk her vergleichbar.
Der alte 1er ist nicht mal ansatzweise mit dem aktuellen 1er vom Fahrwerk her vergleichbar.
Jetzt bin bin ich endgültig beruhigt und weiß dass meine Wahrnehmung nicht vollkommen gestört ist
Twincharger: interessanter Bericht. Da ich optisch den S vorziehe und auch eine sportliche Ausstattung will, hält sich der Aufpreis von Cooper zu S im Rahmen. Da sind schon einige Extras im S drin oder günstiger beim Ordern...
Zu den (subjektiven) Erfahrungen zum Fahrkomfort: Fahrwerksvergleiche sind immer schwierig!
Unser 2008er 1er hat das M-Fahrwerk mit Runflatbereifung und 18" 255er : das ist sehr unkomfortabel und unruhig. Da ist das hier erwähnte M-Fahrwerk mit 16" und non-RFT sicher ein Komfortfahrwerk im Vergleich.
Es geht aber noch ruppiger: mein Smart mit Brabusfahrwerk und 17" auf 225/35/17 (hinten)! Da schlägts ganz schön durch bei Unebenheiten.
Werde nächste Woche ne Probefahrt mit Cooper S in Angriff nehmen - der hat ein adaptives Fahrwerk verbaut zum Testen. Was nur meine Überlegung bem adaptiven Fahrwerk ist: wie sind die Kosten bei späteren Reparaturen ?!
Was ich ganz vergessen habe, zu berichten
Tretet mal direkt nach dem Einssteigen auf das Bremspedal und achtet auf den Start-/Stop-Knopf
Ich weiß nicht, ob das nur den MINI mit Automatik betrifft, aber ich finde die kleinen Gimmicks geil
Habe grad keinen zum einsteigen und Testen
Aber morgen ab 2 Uhr
Habe grad keinen zum einsteigen und Testen
Aber morgen ab 2 Uhr
Dann sag mal Bescheid, was passiert. Ich fand das in der Nacht ziemlich geil. OK, da muss man schon ein Spielkind sein
Was Mini betrifft bin ich auch ein Spielkind