Vielleicht hatte @litchblade ja doch das Sportfahrwerk am Start
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Und nicht zu vergessen die Begleitung durch die bessere Hälfte, was für eine süchtig machende Mischung von Neurotransmitter-Freisetzung da zusammen kommt
-
Es ist zwar früh aber ich bin nicht verwirrt und habe extra noch mal nachgefragt. Komfortabel ist was anderes aber für mich war es genau richtig.
Logan:
welchen 1er habt ihr, den aktuellen?vg
-
@litchblade hallo Nils...
War denn bei der Probefahrt im BMW eine Person auf dem Beifahrersitz?
Ich finde 60-75 kg, ganz allgemein genommen, machen einiges aus bei der Wahrnehmung der Vorderachs-Härte, zudem beeinflusst es z.B. Ausweichstests in der Wedelgasse, allein Sitz-nach-vorne-Rücken hat hier schon Einfluss. Lieben Gruß , Hartmut -
Hi Hartmut,
bei beidenFahrten war meine Freundin mit dabei und ist selber auch gefahren, daher wundere ich mich schon dass wir beide so daneben liegen aber am Ende kommt es ja darauf an dass uns das Fahrwerk gestern gefallen hat. Das ist das wichtigste.
Vg
-
@litchblade Nils, ihr könnt nie "daneben" liegen. Persönliches Empfinden!
Ich bin den CooperS mit adaptivem Fahrwerk gefahren
und hätte nach der Probefahrt alles darauf gewettet, dass RFT montiert sind.Es waren stinknormale Reifen, kein Runflat! Der CooperS lag verdammt hart auf der Straße!
Ich finde es super, aber ob diese Härte wirklich Jedem gefällt, wage ich zu bezweifeln.Wichtig ist, für zukünftige Fahrten: Darauf achten...
Welches Fahrwerk habt ihr bei der Probefahrt erhalten und welche Räder sind montiert.
Ein 18"-Rad macht mit Sicherheit ein anderes Auto daraus!Daher: Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination nicht aus den Augen verlieren
-
Guter Punkt. Ich werde morgen noch mal am Telefon Fragen!
-
gerade beim MCS, sofern man ihn artgerecht bewegen möchte, gehört auch eine ordentliche Bereifung drauf - und sicher keine RFT.
-
Ich hab den alten 1er. Den Mini bin ich allein Landstraße gefahren, zurück Bundesstraße ist meine Frau gefahren.
es waren die 16" drauf, keine RFT.
Fahrwerkstechnisch bin ich durch die Elise natürlich versaut - mir ist das M-Fahrwerk für schnelle Landstraßen kurven auch zu schwammig.wenn ich richtig gelesen habe, müsste das adaptive FW im Sport Modus straffer und im Komfort Modus weicher als das Standard FW sei, richtig?
-
So Leute, kurzes Statement vom Ipad aus.
Ich bin gestern 3 Stunden lang den Cooper S gefahren und habe jetzt übers WE einen Cooper bekommen.
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfagen soll...Cooper S...
der wahnsinn wie der nach vorne geht! Vom sound her war ich ein wenig enttäuscht denn das laute bollern vom r56 ist meiner
Meinung nach deutlich weniger geworden. Ich will garnicht viel mehr dazu schreiben weil fast alles zum Cooper S schon geschrieben worden ist.
Nach der Probefahrt im S gab es dann noch ein kurzes Gespräch mit meinem Verkäufer als ich ihm dann sagte das ich meinen alten gerne Inzahlung geben wollen würde gab er mir den Vorschlag das ich meinen Wagen übers WE dort stehen lassen könnte damit er direkt Montag in der früh durch die Dekra laufen kann zur genauen Wertermittlung.jetzt zum großen ABER!! (ich beschäftige mich seit 3 Monaten nur mit dem S!)
aber der Cooper... der hat mich echt positiv überrascht....
den der brauch sich überhaupt GARNICHT hinter dem Cooper S verstecken. Die Fahrleistung ist TOP! Ich bin noch nie so einen spritzigen dreizylinder gefahren wie den MINI Cooper. Bsp.: gestern mit 4 Mann 180km AB er wirkte trotz vollbesetzung keineswegs träge ganz im gegenteil mit 160 - 170km h war es sogar total angenehm zu Fahren bei wohlgemerkt ca. 3500 touren.
Von daher hab ich mich nun umentschieden gegen den Cooper S und für den Cooper! den der macht meiner Meinung genau so viel Spaß und da freut sich dann sogar mein Geldbeutel mit.
das wars erstmall denn...jetzt gehts wieder in den MINI vllt bis später!