Alles anzeigen4.8l/100km ist für ein Cooper D mit "normale" Nützung ein guter Wert, da kann man nichts sagen! Wenn wir nicht soviel Autobahn hätten (und uns da "ruhig" verhalten) wird es auch deutlich schwieriger an den Herstellerwerte dran zu bleiben
Es braucht aber auch immer mal leute die beweisen dass es auch anders geht, ne?! also, 4.26l/100km über 60.000km und 4.44l/100km über 180.000km mit den Clubman D, schon steht bei Spritmonitor.de den Clubman unter den 50 sparsamste Auto's *grins*...
Beim Cooper D fehlt da bis jetzt noch einer... aber da kommt ja @pietsprock dazu, der den Durchschnittswert schnell sinken lassen wird! Clubman Cooper D ist im Schnitt bei 5.22, den Hatch Cooper D bei 5.42.
Aber bei ein Probefahrt explizit auf niedrigen Verbrauch fahren, das machen die wenigsten. Deshalb wird man so schnell kein Wert in der nähe der Herstellerangabe mehr sehen!
Guten Morgen allerseits,
ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit mal getestet" Was wäre wenn"
Laut Hersteller liegt der Cooper D bei 3,8 im Kombi Verbrauch. Als ich heute morgen in der Arbeit ankam stand im Bordcomputer tatsächlich 3,6l/100km. Hätte ich nicht gedacht das dies möglich ist. Mit dem Tempomat auf 90km/h auf der rechten Spur. Und irgendwie braucht man auch nicht länger als sonst. Danke pietsprock