Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Ach ja, da wollte ich noch ergänzen...

Mit Umstellen der Modi ändert sich nur spürbar die Lenkung etc.

Beim Verbrauch ändert sich - soweit ich das rausfinden konnte - dadurch nichts bei gleicher Fahrweise

Werde das aber intensiver testen, wenn meiner da ist

Gruß
    Peter

• Wenn du mit Tempomat fährst, wird sich im Green-Mode nicht viel einsparen lassen. Die Gaspedal-Kennlinie ist weniger aggressiv - das vermeidet "digitales" Gasgeben und ist somit sparsamer. Mit Automatik hat man dann noch die Segelfunktion. Auch verbraucht die Servolenkung Energie, die im Green-Mode weniger direkt reagiert.
    Beim i3 wird zusätzlich noch die Klimaanlagenleistung reduziert, k.A. ob das beim MINI auch so ist.

• Beim Automatik macht der CooperS einen spürbaren "Sprung nach Vorne", wenn man auf Sport schaltet :D
    Also er hüpft dem Vordermann nicht aufs Heck ;) aber man merkt die Gier :P

pietsprock wird den Driving-Modes-Drehring (viel besser als "Fahrerlebnisschalter" bei BMW) mit Tape auf der Green-Stellung fixieren ;)

• Ja, die Klimaanlage wird auch beim MINI reduziert ...

die werde ich aber sowieso selten nutzen - dafür habe ich Lüftung und Schiebedach

• @Logan5 Peter fährt ja eh' einen Schalter, d.h. im ersten Gang anrollen, rauf in den 6. Gang und 1.500km mit einer Tankfüllung Rollen lassen. Bremsen verboten :D

Spass!
    Ich habe und zeige höchsten Respekt vor @pietsprock Leistung!
    Anderen ist das höchst suspekt ;)

Ich denke, man sollte ihn unterstützen!
    Was er da vor hat, ist eine unglaubliche Herausforderung...

Ich freue mich darauf,
    wie auf alle weiteren ErFAHRungsgeschichten von Euch :)

• Ich freue mich immer mehr auf die Probefahrt am Samstag, wenn hier erzählt wird dass der normale Cooper schon mit dem alten S konkurrieren könnte... Nicht dass meine Erwartungen nachher zu groß sind. :)

• Danke... ;)

also 1.600 Kilometer möchte ich pro Tankfüllung schon schaffen

:whistling: