Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Ich hab kaum auf den Bordcomputer geguckt, war so geflasht vom HUD ;D
    Dass er den Greenmode anzeigt ist mir aufgefallen, Sport hab ich wohl übersehen. Man muss dann ja auch auf die Strasse gucken ;)

Dann guckst Du hier. So schaut das SPORT aus 8) @choenig :)

• @ Peter, :) mit welcher Geschwindigkeit fährst Du den deine Autos?
    Dein Fahrbericht war cool, wenn dein Cooper D bei 2,8 Liter ankommt let me know how.

• Heute durfte ich auch in den Genuss kommen den Cooper zu fahren und muss sagen da ging das Grinsen direkt los als ich vom Hof gefahren bin! Hätte nicht gedacht das der Sport Modus auch im normalen Cooper so viel extra Spaß macht (empfinde ich zumindest so)
    ich finde der Motor klingt wirklich kernig dafür das es "nur" der normale ist und im direkt Vergleich zu meinem Cooper SD muss ich sagen kommt der schon sehr nah dran.

morgen gehts dann zur Probefahrt mit dem S und dann wird entschieden, ich freue mich sehr !!!

• Der Cooper ist von den reinen Daten der perfekte Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Der kommende Motor des Jahres :)

Durch den Turbo läuft der "Kleine" einfach traumhaft.
    Wenn man überlegt, dass der heutige Cooper mit dem "alten" CooperS konkurrieren kann, ist das eine Ansage.

Trotzdem freue ich mich auf meinen CooperS.
    Der wird sich zwar sicher 1-2l mehr genehmigen auf 100km, aber dafür das Grinsen noch etwas breiter machen :D

Ich wünsche Euch viel Spaß auf den Probefahrten 8)

• @ Peter, :) mit welcher Geschwindigkeit fährst Du den deine Autos?
    Dein Fahrbericht war cool, wenn dein Cooper D bei 2,8 Liter ankommt let me know how.

Meistens so um die 90... Mitschwimmen auf der rechten Spur...

Für die meisten Fahrer aus Geduldsgründen nicht machbar... für mich schon...

Von daher sind meine Verbrauchswerte eigentlich keine Sensation, bei der Fahrweise könnte das wirklich jeder... Allerdings ist das eine Kombination aus defensivem Fahren - da gehört noch etwas mehr dazu außer rechter Spur - gutem Streckenprofil und Langstrecken...

Gruß
    Peter