Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Yep, Du kannst es auf dem LED-Ring entsprechend anzeigen lassen, aber...
    Wenn Du Dich nicht im Standard-MID-Mode befindest, zeigt Dir dies das Bordcomputerdisplay an,
    indem es "Sport" anzeigt bzw. "Green"-Mode und die erzielte Ersparnis im GreenMode.

Ich hab kaum auf den Bordcomputer geguckt, war so geflasht vom HUD ;D
    Dass er den Greenmode anzeigt ist mir aufgefallen, Sport hab ich wohl übersehen. Man muss dann ja auch auf die Strasse gucken ;)

Bist Du irgendwann im Sportmodus gefahren?
    a) ist die Beschleunigung für einen Serien-CooperS brutal und b) habe ich einen solchen Sound in dieser Fahrzeugklasse noch nicht erlebt. Haben die Driving Modes ggf. nicht funktioniert ?(

Ja, eigentlich fast durchgehend. Vermutlich war ich nur überfordert mit der Gesamtsituation ;) Der Wagen ist schon sau geil und ich muss unbedingt einen haben :thumbsup:

Im Sportmodus hörst du
    a) das meiner Meinung kernige Motorengeräusch / Auspuff
    b) die Geräusche, erzeugt durch den Soundgenerator

Den Soundgenerator werden Einige verteufeln.
    Ich finde das saugeil! :D

Meiner hat so ab ca 100km/h angefangen zu pfeifen, ich hab das auf das Schiebedach geschoben, aber vielleicht war ja auch nur der Soundgenerator kaputt und hat nur gerauscht :D

• Shit, stand jetzt insgesamt 3h im Stau...
    Das war die eingeplante Zeit, für meinen Bericht ;(

Danke @ MINI Frankfurt für die pragmatische Hilfe!!

Warum dürft ihr so lange Probe fahren? Bei mir war immer 1h das Limit.

Ich bin sehr fordernd, aber auch absolut fair in den Verhandlungen.
    Ich glaube, dass mir diese bestimmte Vorteile bringt...

Es ist kein dummer Spruch:
    Geben und Nehmen, dabei Leben und Leben lassen 8)

@swgismo Danke für den weiteren Input!

@Massage-Express Soundgenerator = künstlich erzeugte Geräusche im Innenraum, analog M-Modellen oder auch dem Audi A1 mit 185PS.
    Edit: Danke @Logan5 warst schneller :)

• Noch eine Frage an die Probefahrer: im Fahrbericht heißt es: "Die elektromechanische Lenkung ist ebenfalls erwachsen geworden. Sie zackt nicht mehr ganz so wild aus der Mittellage, reagiert immer noch spontan genug für schnelle Manöver, nur eben gelassener." habt ihr davon etwas bemerkt und wie habt ihr dies ggf. empfunden?

Logan5: bist du sicher bzgl. separater Soundgenerator-Lautsprecher?? Wenn ja, wo sitzen diese?

swgismo: danke für die Beschreibung der Münchener Exponate. Kleine Korrektur: Sitze mit Seitenwange in schwarzem Leder gibt es nicht, das ist Kunstleder.

Apropos "Anschauungsobjekte": steht irgendwo die Lackierung Deep Blue bzw. das Interieur Stoff-/Lederkombination Diamond Satellite Grey?

• Chucky101: "Soundgenerator = künstlich erzeugte Geräusche ..." - das ist schon klar. Meine Frage ist, WIE dies BEIM COOPER S geschieht. Gelesen habe ich bisher nur von zusätzlich eingespritztem Benzin im Schubbetrieb.