Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• @choenig Danke nochmal für Deinen Bericht.

MINI Driving Modes[/b]
    Auch hier war ich nur mässig glücklich. Leider ist es nicht einfach ersichtlich, in welchem Modus man gerade fährt. Evtl. erkennt man das aber an der Bespielung des LED-Rings.

Yep, Du kannst es auf dem LED-Ring entsprechend anzeigen lassen, aber...
    Wenn Du Dich nicht im Standard-MID-Mode befindest, zeigt Dir dies das Bordcomputerdisplay an,
    indem es "Sport" anzeigt bzw. "Green"-Mode und die erzielte Ersparnis im GreenMode.

Leistung: Er hat mehr als mein Swift Sport ;) Im Ernst, er ist gut gelaufen, ich fand die Reaktion des Motors nur leider zu indirekt. Das schiebe ich auf die Automatik.

Sound: Ich habe leider keine vergleich zu anderen MINIs, aber er klingt sehr kernig. Was ich nicht gehört hab ist das Typische Knallen, was er ja wieder haben soll.

Bist Du irgendwann im Sportmodus gefahren?
    a) ist die Beschleunigung für einen Serien-CooperS brutal und b) habe ich einen solchen Sound in dieser Fahrzeugklasse noch nicht erlebt. Haben die Driving Modes ggf. nicht funktioniert ?(

Ich bin selbst gespannt und hoffe der Schalter haut mich genauso vom Hocker, wie der Automat.
    Ich bin kein Automatikfreund, aber das Getriebe könnte mich überzeugen...

• Danke für den tollen Bericht! 2 Fragen noch: was wolltest du sagen mit "schießt mein Lastwechsel"? ;) Und wie ist die Akustik im Innenraum bei geschlossenen Fenstern und Panoramadach?

• Danke für den tollen Bericht! 2 Fragen noch: was wolltest du sagen mit "schießt mein Lastwechsel"? ;) Und wie ist die Akustik im Innenraum bei geschlossenen Fenstern und Panoramadach?

Meinst du @swgismo und/oder mich? :)
    Es knallt, "schießt" und bollert wie blöd aus dem Auspuff :D besonders im Sportmodus.

Im Innenraum ist es sogar bei > 200km/h erstaunlich ruhig.
    Allerdings im Sportmodus macht der Kerl sowohl außen als auch innen einen Mordslärm, was in der Stadt und Überlandfahrten richtig Spaß macht 8)

• Chucky101: ich hatte meine Frage an swgismo gerichtet.
    Mir fällt auf, dass du für den Sport-Modus auch innen eine "lebhafte" Akustik beschreibst, während bisher mehrfach berichtet wurde, es sei kaum etwas zu hören ...

• Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit dem normalen MINI Cooper aussieht ich habe meine Preobefahrt am Samstag (zum Glück nun doch im Benziner) aber würde vorab schon mal gerne ein paar Meinungen hören.

PS.: ich bin gestern mit DriveNow mit einem CooperS nach Hause gefahren ... Wow... Das Ding ist ne waffe, und das war nur der alte. :) aber für mich kommt nur der normale in Frage aufgrund des Preis Unterschiedes.

• In München (Niederlassung Petuelring) war der Verkäufer supernett! Feierabend abgeholt und heute früh retour gebracht. Ein anderer BMW-Händler im Umland der mir noch am Samstag eine Probefahrt zugesagt hat gibt mir den Mini auch "nur" für zwei Stunden. Danach sollte ich eine Entscheidung treffen können :)

Einen Schockmoment heute früh in der Tiefgarage gab es noch! Das Auto lies sich nicht mehr mit der Fernbedienung öffen (hatte keinen Komfortzugang). Musste erst mal überlegen wie ich das Ding aufbekomme. Der Schlüssel hat wie bei BMW auch einen ausziehbaren Notfallschlüsses. Zweites Problem...wo steck ich den rein :) Unterm Türgriff ist eine Öffnung und dann geht auch noch so eine Chromabdeckung ab. Dann dachte ich...gut geschaftt, aber leider lies er sich trotzdem nicht starten. Irgendwann kam mir dann die Idee den Schlüssel an die Lenksäule kurz hinzuhalten und das war dann die Lösung! Bis zur Niederlassung hat sich die Batterie der Fernbedienung aber nicht erholt. Konnte vor Ort nicht absperren. Wie sich die Batterie über Nacht entleeren konnte ist mir ein Rätsel.

Für alle die noch Entscheidungshilfe bezüglich Konfiguration suchen - fahrt nach München zum Petuelring! Dort gibt es den Mini Cooper S in VO mit schwarzen Dach und schwarzen Felgen und schwarzem Leder (supergeil in Natura!!!). Dann den ONE ind Pepperwhite mit Stoffsitzen, TG mit schwarzem Dach und 18 Zoll und schwarzem Leder. Schwarz mit schwarzen 17 Zoll Felgen und innen mit den Teilledersitzen (Grauer Stoffbezug - Seitenwange Leder mit weißen Nähten)...schaut übrigens auch ganz gut aus, eine roten ONE mit schwarzem Dach, und den Schwarzen mit dem braunen Leder inkl. Automatik. Jedes Auto für sich toll aber beim Gehen musste ich feststellen...das VO und der Rest alles Schwarz springt schon extrem frech ins Auge ;) Und in der Abteilung wo die Works standen fand ich versteckt an der Mauer sogar die Cup Spoke Felge (5 Loch in 18 Zoll die für den F56). Hammeroptik und auf eine schwarzen oder auf den VO grandios!!!

Versuch noch die Bilder dann einzustellen - auch als DANKE für alle MINI-Verrückten hier die einem im Vorfeld mit Infos versorgt haben :)