Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Na wenn das nicht zum Thema passt
Freut mich, dass ihr so zufrieden seid
-
Ja, freut mich auch, dass die Welt jetzt wieder in Ordnung ist, nachdem der böse @Minimax gefragt hat, was es bedeutet "zur Zeit" die und die Sitze drin zu haben...
Und wer ist der Nächste mit nem Loblied? Vielleicht mal einer mit nem One First in Serienausstattung, das hatten wir glaub ich noch gar nicht
-
@Minimax es reicht!
Niemand singt hier Loblieder auf MINI. Lass den Leuten doch ihre Freude am neuen Auto!
Sobald es heißt man ist zufrieden, arbeitet man sofort bei BMW / MINI oder was. Deine Einstellung ist wirklich unbegreiflich. Die gefällt der neue Clubman ja scheinbar, bist du jetzt auch ein AGler und wirst fürs Posten deiner Meinung bezahlt?Und selbst wenn jemand mit einem One First zufrieden ist, und jetzt? Ist doch schön und genau solche Berichte gehören hier rein. Natürlich auch die negativen Aspekte, es geht schließlich um Erfahrungsberichte. Positiv wie negativ.
Beachte diese Nachricht als mündliche Verwarnung. Ganz dünnes Eis...
-
Und wer ist der Nächste mit nem Loblied? Vielleicht mal einer mit nem One First in Serienausstattung, das hatten wir glaub ich noch gar nicht
Ehre dem, wem Ehre gebührt.
Ich bin bisher glühender Daimler Anhänger gewesen.
Nichts ging über unsere AMGs.
Bis wir mal über den Tellerrand geschaut haben.
-
Hab grade den One als Leihwagen.
Ausstattung gleich NULL
Also Leistungstechnisch kein Hit, aber für die Stadt absolut ausreichend.
Aber die Sitze sind nicht der Bringer, da hab ich in meinem Caddy mehr Seitenhalt.
-
Hab grade den One als Leihwagen.
Ausstattung gleich NULL
Also Leistungstechnisch kein Hit, aber für die Stadt absolut ausreichend.
Bist Du den R56 One früher mal gefahren?
Wenn ja, Vergleich / Fazit?Ich finde der F56 One fährt sich - dank Turbo - richtig gut.
Klar, Leistung ist Leistung, aber der kleine Turbo macht Spaß... -
Das Nicht-Harmann Soundsystem erfährt meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit - die Klangqualität ist TOP. Höhen, Tiefen und Mids - alles wunderbar differenziert und ausgewogen
Auch wenn es viele nicht hören wollen, da bin ich voll und ganz bei dir.
H+K ist unbestritten besser, aber deswegen ist das Serien Visual Boost nicht schlecht......eher sogar richtig gut.
Für den nicht unerheblichen H+K Aufschlag hätte ich deutlich mehr Abstand erwartet.
Weiterhin mag ich persönlich rein optisch die schwülstigen Hochtöner in der A-Säule nicht.Ansonsten........netter Bericht, sinnvolle Ausstattung und..............ein sehr schöner ONE
-
Also ich war nun auf Cooper S Probefahrt. Hat mal wieder Spaß gemacht.
Allerdings war es ein Handschalter, das raubt mir doch ein wenig den Spaß, Sportautomatik ist Pflicht.
Und 18" Runflat geht gar nicht. Da hört man ja nur noch Abrollgeräusche von dem harten Gummi und der Fahrkomfort leidet auch extrem. Wenn würdeich 17" ohne Runflat nehmen.
Etwas "erstaunt" war ich über die teilweise schlechte Straßenlage aufder Autobahn ab 160. Zugegeben, das Stück A7 hier ist in schlechtemZustand, aber trotzdem. Da war ein Stück mit Wellen drin, da dachte ich, ich fliege gleich aus der Spur. Aber auch das könnte an der Rad/Reifenkombi liegen. Bei meinem R56 damals hatte ich mit den 17"Runflat Reifen auch keinen Grip.
Und die dynamischen Dämpfer hatte der Testwagen auch nicht, die sollen ja angeblich viel bewirken.Ich habe mal einen durchrechnen lassen. War schon ein gutes Angebot, aber vielleicht geht noch was. Von der Austattung her wäre alles drin bis auf 18", Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist und JCW In/Ext. Wobei ich überlege Sichtpaket, Rückfahrkamera, Driving Assist auch noch reinzunehmen. So richtig fett macht das den Kohl auch nicht mehr.
Ach, und gibts irgendwo einen Knopf um das PDC ein- und auszuschalten? Ich habe auf Anhieb keinen gefunden.
-
Bist Du den R56 One früher mal gefahren?
Wenn ja, Vergleich / Fazit?Ich finde der F56 One fährt sich - dank Turbo - richtig gut.
Klar, Leistung ist Leistung, aber der kleine Turbo macht Spaß...Ne, war die erste Begegnung mit einem One.
Hab ich ja auch geschrieben, Leistungstechnisch vollkommen ok.