Hier auch!
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Und zum Verbrauch: in den im Signatur stehender Wert von 4.8L/100km ist auch 1x den Maximalverbrauch drin: 14L/100km habe ich auf der Nordschleife durchbekommen und 4.5 Runden, also 90km an den Tag.
Auf den zurückweg auf der Autobahn, mit klappwohnwagenhänger und deshalb 111 km/h war der Durchschnitt dann wieder auf 6.8 runter
Beschleunigen kostet immer am meisten Sprit. Konstant fahren deutlich weniger, egal wo. Aber habt ihr mal versucht ein Auto berg-hoch anzuschieben?! Es ist und bleibt irre wieviel Kraft die Motoren liefern!!
-
Ups, das ist aber viel Verbrauch. 14-15 l braucht mein GTI VI (der VIIer soll sparsamer sein) wenn ich ihn nit 240 Vollgas über die AB jage, ansonsten habe ich im Mittel 8,5 (Automatik, 2 L Turbo, mindesten 210 PS eher 230 )
Spekulierre bei einem neuen Mini eigentlich auf die 2 l Maschine, aber für einen Zweitwagen, der vor allem von meiner Frau (der ist es eh immer zu schnell) gefahren wird, wäre das ein Nicht-Kauf-Grund.
Aber mal abwarten, wie sich das so einpendelt, von der Papierform müsste es deutlich besser sein.
-
Den Cooper D habe ich auf der Nordschleife "nur" auf 11L/100km bekommen... Der SD ist aber auch deutlich schneller (und die Bremse schneller überfordert)
-
Bin gestern zweimal Cooper gefahren ( gesamt ca 100 km ) 50- 50 Autobahn und Landstraße.
Bewim direkten Vergleich Cooper R56 u F56 geht der F56 doch deutlcih dynamischer zugange. Vielleicht mit besserem gehör erkennt man auch den Untercshied 3 - 4 zyl. klar der Turbo kommt durch. Aber wenn es darum geht zu beschleunigen ist der F56
jedenfalls um vieles besser als der R56. Auch der Verbrauch scheint mir i.O. gestartet bin ich mit einer Reichweite von 114 km und durchschnittgeschwindigkeit von 120 - 160 km/h habe ich eine Restreichweite von 70km nach den angesprochen ca. 50 km gehabt.
Autobahn Fahrt. bei Landstraße etwas mehr Reichweite.Ich bin aktuell soweit ,das ich sage, wenn der Sitzkomfort beim Sportsitz während der Fahrt ebenso ist wie beim Standartsitz könnte ein Cooper mit abstrichen den identischen Spaß machen wie mein derzeitiger Cooper S. Natürlich hat es S immer noch reserven, aber
wenn der Vernuft Gedanke dazu kommt. -
Ich bin aktuell soweit ,das ich sage, wenn der Sitzkomfort beim Sportsitz während der Fahrt ebenso ist wie beim Standartsitz könnte ein Cooper mit abstrichen den identischen Spaß machen wie mein derzeitiger Cooper S. Natürlich hat es S immer noch reserven, aber
wenn der Vernuft Gedanke dazu kommt.Wow! Das ist interessant. Und Du bist ja kein MINI-Anfänger, d.h. da steckt schon etwas an MINI-Erfahrung dahinter
Danke für das Feedback
-
Ich habe jetzt am Samstag eine Probefahrt im Cooper D (obwohl ich nicht für einen Diesel interessiere) - da der Diesel der einzige Vorführwagen ist
Ist die Leistung und das Fahrgefühl vergleichbar? Konnte das schon einer testen?
-
Ist die Leistung und das Fahrgefühl vergleichbar? Konnte das schon einer testen?
Das ist ungefähr so wie bei den Äpfeln und Birnen.
Schmecken beide, irgendwie sogar ähnlich, sind aber doch grundverschieden -
Tolle Wurst. In Düsseldorf bekomme ich erst am 31.03. einen Termin. Dann versuche ich es noch mal in Münster da ich am Wochenende dort hin könnte
-
Na ja, schaden kann ja die Fahrt im CooperD wohl kaum Da kannst Du Dich ggf. mehr auf die Innenraumdetails konzentrieren,
MINI Connected und so Abschließend solltest Du aber versuchen, Deine Wunschmotorisierung zu bewegen...Es gibt hier sogar ein paar Verrückte, mich eingeschlossen, die den F56 bestellt haben, ohne ihn überhaupt 1x gesehen zu haben