@MiniLux Das liest sich gut Wie viel VitaminB braucht man denn um heute schon direkt einen F56 zur ausgiebigen Probefahrt zu bekommen?
Hast Du dafür Zeit gefunden?
Reifendruckkontrolle im MINI F56?
Und: Bilder?
@MiniLux Das liest sich gut Wie viel VitaminB braucht man denn um heute schon direkt einen F56 zur ausgiebigen Probefahrt zu bekommen?
Hast Du dafür Zeit gefunden?
Reifendruckkontrolle im MINI F56?
Und: Bilder?
Das mit dem Verbrauch ist schon interessant. Eigentlich wäre der MINI ein Argument Pro MINI Contra 116i aufgrund des niedrigen Verbrauchs...
15 Liter?
die brauche ich auf 500 Kilometer!
Er ist CooperS gefahren, 2l-Maschine, die auf Herz und Gaspedal getestet wird
Du solltest, wenn überhaupt, den 1,5l-Cooper mit dem 116i vergleichen
Okay da war ich zu voreilig...
@MiniLux Das liest sich gut Wie viel VitaminB braucht man denn um heute schon direkt einen F56 zur ausgiebigen Probefahrt zu bekommen?
Hast Du dafür Zeit gefunden?
Reifendruckkontrolle im MINI F56?
Und: Bilder?
Eigentlich habe ich überhaupt kein Vitamin B. Ich hab vor 2 Wochen gefragt ab wann ich den S testen darf und der nette Verkäufer meinte, ab Montag dem 17ten... also heute
Der hat mir auch n sehr gutes Angebot gemacht. Ich kann leider nicht in die Details gehen... Ich denke aber dass er insgesamt sehr faire Angebote macht...
Er konnte mir für meinen alten Golf nicht viel geben, deswegen hatte er mehr Spielraum beim Rabatt.
Den Coooper S könnt ihr auch leider nicht mehr testen weil der letzten Samstag verkauft wurde. War der erste und letzte der darauf fahren durfte da der Verkäufer mir die Probefahrt eben schon vor 2 Wochen versprochen hatte...
Und die Reifendruckkontrolle hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Deswegen hab ich mich darüber auch nicht schlau gemacht....sorry
Farbe war Thunder Grey, also wie fast 50 % der HEA, nix aussergewöhnliches
Also bei forscher Gangart sind 14-15 Liter/100km (nach ca 20km) kein Problem.
Die letzten 20km bin ich dann fast ausschliesslich im GreenMode gefahren und konnte den Verbrauch dann auf 12l/100km senken. Gut er ist noch nicht eingefahren... aber ich glaube kaum dass der Verbrauch noch um 30-40% besser wird nachdem man den Wagen eingefahren hat.
Hmmm,
also bei den oben geposteten Verbrauchswerten schwindet mein Kaufinteresse für einen Cooper S: der verbraucht ja mehr als unser schluckfreudiger 3l-Benziner im 1er!
Und Einfahren hin- oder her, so stark sinkt der Verbrauch später nicht mehr...
Turbo läuft, Turbo säuft!
Man muss ja die Fahrweise berücksichtigen...
wenn man einen BMW M5 mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn scheucht, fließen 64 Liter auf 100 Kilometer durch den Tank....
für eine Kaufentscheidung denkbar schlecht... Aber wer fährt schon täglich 238 km/h am Stück?
Du meinst das nicht ernst @Stahlratte , oder?
Ich wette, ich bringe Dir auch eine 5,x-Anzeige auf den Bordcomputer, wenn ich möchte.
Solche Verbauchsangaben, insbesondere auf einer CooperS-Probefahrt sind nicht verwertbar.
Ich bringe, wenn ich es möchte, einen CooperD auch locker über 10l/100km.
Wenn einem der Verbrauch wichtig ist, muss man selbst den Test machen oder zumindest die Fahrgewohnheiten des Fahrers kennen.
Nicht falsch verstehen, keine Kritik an @MiniLux oder auch Dir.
Aber ich wette, @pietsprock fährt den CooperS mit maximal 5l auf 100km, bei seinem Fahrstil.
Würdest Du dann sofort zuschlagen? Ich hoffe, es ist klar, was ich meine
Turbo läuft, Turbo säuft!
Das war mal so. Die Turbos liegen so früh im Drehzahlband an, dass man das niemals sagen kann,
unabhängig ob Turbomotor von BMW, MINI oder auch VW Der Turbo macht diese guten Verbrauchsangaben erst möglich.
Es ist allerdings immer so: Hast Du Spaß und jagst ein Auto über die Straßen, verbraucht er Benzin.
Das ist kein Wunder Letztendlich muss Jeder für sich die Entscheidung treffen...
Wenn es mir um das Spritsparen @ MINI gehen würde, wäre meine Entscheidung
- bis 17.000km: MINI Cooper und
- darüber: MINI CooperD.
Ich gehe davon aus, bei meinem Fahrprofil den CooperS mit 8l/100km zu fahren.
Das passt, bei Spaß/Leistung