26.11.2014
Wir haben hier schon gemerkt, dass mitten im November 2014 ein paar Dinge verändert wurden. Z.B. Form der Scheibenwischerdüsen und damit so ein bisschen sogar die Motorhaube.
26.11.2014
Wir haben hier schon gemerkt, dass mitten im November 2014 ein paar Dinge verändert wurden. Z.B. Form der Scheibenwischerdüsen und damit so ein bisschen sogar die Motorhaube.
ach doof. Dann habe ich es leider nicht. Meiner ist ein HEA mit Bj. 03/14
man kann halt nicht alles haben
Bezüglich eines anderen Sitzgefühls im F55 ist mir kürzlich aufgefallen, dass es, im Gegensatz zum F56, nicht möglich ist, als Fahrer lässig mit auf der Tür-Armlehne liegendem Arm zu sitzen, da die Tür so schmal ist, dass auf Höhe des Ellbogens schon die B-Säule steht und die Türarmlehne erst so viel weiter vorne anfängt, dass sie praktisch nicht nutzbar ist. Für mich ein gravierender Komfortverlust gegenüber dem F56.
Bezüglich eines anderen Sitzgefühls im F55 ist mir kürzlich aufgefallen, dass es, im Gegensatz zum F56, nicht möglich ist, als Fahrer lässig mit auf der Tür-Armlehne liegendem Arm zu sitzen, da die Tür so schmal ist, dass auf Höhe des Ellbogens schon die B-Säule steht und die Türarmlehne erst so viel weiter vorne anfängt, dass sie praktisch nicht nutzbar ist. Für mich ein gravierender Komfortverlust gegenüber dem F56.
das ist natürlich gar nicht gut
kann ich persönlich nicht so bestätigen. Aber das ist natürlich sehr stark von der Sitzposition abhängig. Das der F56 mit seiner längeren Tür hier etwas variabler ist. Aber das Problem hat eigentlich jeder 5-Türen im Vergleich mit seinen 3-türigen Pendant.
Wer legt denn seinen Arm auf die Armlehne der Tür? Finde ich bei fast jedem Auto sehr unangenehm.
Geht mir genauso wie Martin. Ich sitze ziemlich weit vorn, Knie ca. 3-4cm zum Armaturenbrett. Hinter meinem Fahrersitz habe ich guten Knieplatz, auch wenn ich hinter diesem so eingestellten Fahrersitz Platz nehme.
So eingestellt ist ausreichend Platz über der Armlehne, wenn der Arm da mal liegt, z. B. Gymnastik, Lümmeln im Stau, Ampel etc.. Auch wenn der F56 da noch etwas großzügiger ist. Für die 5 Türen, die Sitzplätze und den größeren Kofferraum nehm ich das gern in Kauf.
GYMNASTIK?? Interessant...
GYMNASTIK?? Interessant...
was man nicht alles macht ...
Ich glaub, ich bring noch ein Buch raus über Rückengymnastik nach Dr. Franck im Kleinwagen ... am Beispiel Mini 3- vs. 5-Türer
Oder meintet Ihr Gymnastik mit/+- der anderen Art Beispiel Autokino?