Du hast ihn ja schon mehrfach genannt.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Warum 35 Liter? Ich schaffe mit den 40 Liter gerade so die 500er Marke.
Ansonsten schon gesagt! Aber gerade beim Anfahren habe ich mit dem Schalter gar keine Probleme. Der Unterschied zum MCS mit Kit ist der Durchzug bei +80 km/h und der etwas gleichmäßiger Druck des MCS über das ganze Drehzahlband. Da habe ich beim Cooper manchmal saß Gefühl, dass zwischen ne 2500 und 4000 rpm und auch oberhalb von 5000 rpm da noch was gehen könnte.
Hmmm, also bei mir passen immer nur 35-36l rein (?)
Ich finde das Anfahren einfach träge. Er hat ne kleine Verzögerung und dann wenn er mal Fuss gefasst hat, siehts du auf einmal keinen mehr im Rückspiegel. Er geht noch im 1. Gang ordentlich ab. Ach, das ist eh motzen auf höchstem Niveau
Im Sportmodus ist es schon besser Greenmodus ist dann schon gar nicht mehr mein Fall. Da ist die Gasannahme einfach nur "grün"!Ich bin sehr heiss auf dieses Angebot:
http://www.krumm-performance.d…-performance-stage-1.htmlLeider eben nur heiss, da ich einfach noch auf irgendwelche Erfahrungswerte warte.
Aber hat man dann Ruhe.
Nein, nimm zum Beispiel der Cooper S. Mehr PS ist schon jetzt erhaeltlich, weil die Kundschaft nicht zufrieden mit 192 PS ist.
Die meisten Cooper S Besitzer, was ich hier im Forum lese, sind garnicht mit dem 192 PS zufrieden.
Fast, fast nie lese ich das bei den One/Cooper Fahrer
Also ist der One/Cooper und JCW die bessere Wahl!Interessante Einschätzung, aber hat was. Ich denke, MINI hat die Erwartungen recht hoch hinaufgeschraubt, indem man nun einen 2.0l Motor nimmt, welcher jedoch sehr gedrosselt ist. Das weiss jetzt jeder, aber wirklich auch jeder, wo keine Ahnung wie ich vom Motor/ Leistung usw. hat, dass da mehr drinliegt. Und erst recht, wenn die Konkurrenz aus 2Litern zum Teil mehr als 260ps rausholt.
Das sehe ich ein bisschen anders. Mehr Power geht immer! Als Cooper Käufer hat man sich jedoch wesentlich auf die geringere Leistung eingelassen. Als MCS Käufer wollte man die Leistung und wurde gerne auch gerne noch mehr haben. Der JCW ist ja offiziell noch einmal ein anderes Konzept und spricht nicht jeden MCS Käufer an.
Mich hat erstaunt, dass das Gefühl beim Fahren zwischen Cooper und CooperS tatsächlich kein allzu großer Unterschied ist. Aber dies ist ein subjektiv, wenn man objektiv mit mit seinen 136 PS neben dem 192 PS Spaßmobil steht und mal guckt, was so geht, genau in diesem MOMENT würde sich jeder Cooper das S wünschen.
Sehr gut erklärt!
-
Im Sportmodus ist es schon besser
Das hätte ich dazu sagen sollen... Um "richtig" anzufahren ist der Pflicht. Mir der Verzögerung hast du recht, aber ich empfinde die im Sportmodus nicht mehr. Und wenn ich die mit manch anderen Fahrzeugen vergleiche, die ich schon gefahren bin, dann fällt die sogar im Mid schon extrem kurz aus.
-
Nein, nimm zum Beispiel der Cooper S. Mehr PS ist schon jetzt erhaeltlich, weil die Kundschaft nicht zufrieden mit 192 PS ist, was ich hier auch im Forum lese.Bitte was?
Selbst kostenlos würde ich derzeit kein Chiptuning haben wollen.
Perfekte Leistungsentfaltung bei (für mich) sagenhaftem Verbrauch.Das Tuning-Kit ist doch nicht auf dem Markt,
"weil die Kundschaft nicht zufrieden mit 192 PS ist"?
Positiv: Mehr geht immer
Prozentualer Anteil? Wer würde ohne Klappenauspuff zuschlagen? -
Also ist der One/Cooper und JCW die bessere Wahl!Es ist doch ganz egal, ob man einen One, Cooper oder Cooper S fährt.
Der Spaß an MINI ist wichtig!Wir hatten vor ein paar Jahren den R56 One mit 75 PS.
Im Sauerland und in der Eifel kam er schon anseine Grenzen, aber ansonsten konnte man auch mit 75 PS prima fahren.
Es müssen nicht immer 200 PS sein. -
Interessante Cooper-Eindrücke von euch! Ich bin mit der Kleinen immer noch total zufrieden. Klar, mehr Leistung geht immer. Mit 160PS würde er wohl Rennen wie Hölle, aber momentan ist das schon ok so.
Sooooo, vor allem @Minimax, nun zu meinen 18" Sommerrädern:
Kurz: geil geil geil!!
Es sind Pirelli P7 Cinturato montiert. In Kurven (trotz brandneuem Reifen) schon wesentlich besser und nicht mehr so schmierig und untersteuernd wie mit den Dunlop Winterrädern.
Aber: 18" RFT plus Sportfahrwerk werk = ziemlich hart! Bin extra über Gullideckel und Unebenheiten gefahren, um es genau zu testen. Nochmal deutlich härter wie mit den 17" RFT, vor allem auf kurzen Schlägen.
Aber wisst ihr was? Ich finds geil! Der MINI fühlt sich nun wieder viel mehr nach MINI an wie mit den Winterrädern, bin vollends begeistert!
-
Well done, Mrs Sophie. Hast du auf das todschicke weisse Felgenface was draufgemacht?
bin echt gespannt, wie sich das im Alltag so macht, grade vorne. Liegt bei mir vieleicht auch an der SAutomatik mit dem Assistenten, aber vorne hat es schon ordentlich Bremsabrieb auf der Felge. Diese müssen jetzt beim Wechsel gründlich gereinigt werden. Welchen Luftdruck hast du drauf?und beim nächten treff tauschen wir bitte mal, ok? @Minimaik
-
-
-
Ich weiß doch