Heute hatte ich zum ersten mal die Gelegenheit den Mini mal richtig zu fahren. Auf einer kleinen Spritztour in's Sauerland (ca. 170 Km, davon die Hälfte Landstraße, etwas Stadt und ca. 60 Km Autobahn) habe ich öfters richtig Gas geben können.
Es ist einfach nur geil. Nach einem 97'er 911er von meinem Exchef, den ich ein paar mal fahren durfte, ist der Mini das fahraktivste Auto das ich bisher gefahren habe und macht tierisch viel Spaß. Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist perfekt, egal ob Landstraße oder auch auf einem längeren BAB Stück mit 220-240 Km/h lt. Tacho. Und erstmal der Sound bei offener Klappe unter Vollast, einfach super. Mittlerweile knallt der Auspuff aber auch mit geschlossener Klappe gut hörbar, das hatte er bisher nicht gemacht.
Auf dem Rückweg habe ich auch das H/K zum ersten mal aufgedreht. Ist gar nicht so einfach sich zwischen H/K mit voller Lautstärke und dem Auspuff mit offener Klappe zu entscheiden, wobei letzteres bei mir heute überwiegt hat.
Gefahren bin ich fast nur im Sportmodus. Der Verbrauch lag bei gut 11l, was ich angesichts meiner Fahrweise heute sehr ordentlich finde. Der 370Z von einem Kumpel hätte dabei bestimmt 18l auf 100 Km gebraucht und soviel schneller wäre er auch nicht gewesen.
Anbei noch ein paar Bilder von der kleinen Tour.