Für mich wäre mal interessant, ob schon mal jemand 18" Räder mit Originalbereifung (wo es ja mW nur RFT gibt) mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung gefahren hat und ob das von der Härte her noch "zumutbar" ist. Ich habe mich aus optischen Gründen eigentlich schon ziemlich auf 18" und aus "sportlichen" Gründen, aber auch wegen der durchweg positiven Berichte, auf die sportliche Fahrwerksabstimmung "eingeschossen". Dazusagen möchte ich noch, dass ich grundsätzlich sehr straffe Sportfahrwerke kenne und schätze, trotzdem aber einen gewissen (geringen) Restkomfort erwarte.
Danke für evtl. Erfahrungen mit dieser Kombination.
Konkrete Erfahrungen kann ich ehrlich gesagt nicht liefern. Was ich aber sagen kann ist dass ich zunächst auch diese Kombi wollte und mir mein Verkäufer zwar nicht direkt abgeraten ha, aber doch zumindest skeptisch war ob das nicht evtl zu hart wäre für mich (ich habe, was Sportlichkeit und Restkomfort angeht, wohl ähnliche Vorlieben. Ich bin vorher Golf VI gefahren mit 18" und Sportfahrwerk und das war perfekt für mich zu dem Zeitpunkt).
letztlich stand ich also vor der Wahl Serienfahrwerk oder DDC. Habe mich nun für DDC entschieden...mit 18-Zöllern.
wuppi