Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Danke für den Upload. Hat doch gut geklappt :)


    Das Heck schaut super aus, gerade in Verbindung mit dieser Farbe!


    image.jpg


    Es zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Farben aufsehen auf den Fotografien.
    Gestern denkt man noch "nogo" und heute sieht man ein "must have". LIVE ist eben am besten ;)


    Vielen Dank für Deinen Input!

  • Auch ich muss gestehen dass ich mich mit der "Schnauze" anfangs sehr schwer getan habe! Aber, ich wollte dem Kleinen nicht sofort einen No-Go Stempel auf die Motorhaube drücken! Und ich muss euch gestehen, ich bin positiv überrascht von dem F56. Zu der Haube/Front selbst: Uns ( also den doofen Verkäufern) wurde bei der PMT gestern erklärt, dass die Schnauze ganze 7cm länger ist als beim R56, da es sich hierbei um einen Fussgängerschutz handelt ( den Autobauern wird bei den neuen Modellen sehr über die Schulter geschaut und auf die Füsse getreten) und das MINI beim Crashtest mit dem F56 5 Sterne erzielen möchte ( div. Sensoren befinden sich hierfür in der Front). Aber! Ja die Schnauze müsste trotz Fussgängerschutz keine 7 cm länger sein, 3 oder 4 hätten vermutlich auch gereicht! Was mich am Meisten beeindruckt hat ist das Cockpit ! Ich fahre derzeit einen R58 JCW mit Navi und Co. aber MEIN heissgeliebter Weggefährte sieht von innen jetzt einfach nur alt aus. Sehr überzeugt und überrascht !!! hat mich auch der neue Cooper - der jetzt ja auf 3 Zylindern rumflitzt! Er war fleissig am "brubbeln" und hat uns sogar mit dem neuen Automatikgetriebe ( muss gestehen, dass Alte war der absolute Horror für mich) mehr als überzeugt! Zum S selber, da finde ich die "Steigerung" nicht gewaltig oder offensichtlich, aber mit meinen 211 Pferdchen bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt und der S den wir fahren durften hatte auch noch keine 200 km auf dem Buckel. Toll auch das neue adaptive Kurvenlicht, die Controller für das Visual Boost oder Navi ( wobei der fürs Navi natürlich am Besten gefällt ), das Lichtpaket welches zusätzliche Optionen bietet, die neuen Sportsitze, Farbkombis u.v.m. Von der "tollen" Antenne konnten sie sich leider wieder nicht trennen und beim Tanken dürfen wir beim F56 auch umdenken! Da ich kein Technikfreak bin, kann ich generell nicht so ins Detail. Aber MINI steht ja auch für Emotionen und die konnte er in mir auslösen! Zurückhaltende Gefühle bezüglich seinem Schnäuzchen und hellaufregende Begeisterung für seinen Innenraum. Er wurde grösser, bulliger, anders. MINI sagt der Beste MINI seit es die neue Generation gibt. Für mich persönlich ist es definitiv immer noch ein MINI, der stets um ein gewisses Know How bemüht ist, auch wenn man bei ihm vielleicht nicht zwingend ein Head Up Display, eine Rückfahrkamera usw. benötigt. ABER, man kann, wenn man möchte. Xenon
    au revoir, willkommen LED.


    Ein sehr ehrlicher Bericht. Super. Bei den einleitenden Worten dachte ich erst OHOH aber dann kamen die tollen Worte :) Diese ersten umgeschönten und ehrlichen Berichte sind ein riesiger Vorteil eines halbwegs anonümen Forum. Ich bin mal frech: Hast Du noch weitere Bilder? :D Mich dass Heck des gelben Cooper interessieren und wie die Leiste da aussieht und noch das Farbenspiel innen.


    Habt ihr auch mehrere Autos zum Vergleich gehabt wie bei solchen Events üblich @Rubbeldie Katz ? Und wenn ja welche Wettbewerber waren da? Fiat 500 und A1 oder was ganz Anderes?
    Danke. Gruß Franz

  • Sehr überzeugt und überrascht !!! hat mich auch der neue Cooper - der jetzt ja auf 3 Zylindern rumflitzt! Er war fleissig am "brubbeln"


    Echt? Kommt das Brubbel-Geräusch aus der Motorengegend oder dem Auspuff? Klasse. Das freut umso mehr da 3-Zylinder ja überall immer als Nähmaschinen oder Ähnliches beschimpft werden. Danke :thumbup:



    Da ich kein Technikfreak bin, kann ich generell nicht so ins Detail.


    Dafür das Du kein Technikfreak bist hast Du Dir aber eine Menge behalten und auch wiedergeben können. Ich bezweifle das das alle anderen Verkäufer/innen besser können würden.
    Und: Hier im Forum sind sowieso nicht nur Ingenieure am Werk. Mir persönlich ist es auch lieber mir kommt Jemand auf Augenhöhe und erzählt mir nichts von irgendwelchen Ventilen usw im Detail :D


    Die Fragen die Franz @F56S oben gestellt hat würden mich auch noch interessieren. vor allen Dingen Bilder. Denn die sagen mehr als 1000 Worte - auch wenn Deine Worte angenehmen sind :saint::thumbsup:

  • Also :) : Wir durften den A1, Citroen DS noch fahren. Eigentlich auch den 500, aber wir waren zu wenige in der Gruppe. Begutachten durften wir dann noch den Adam.VW hat leider mit dem Polo abgesagt ( man brauch ja immer das OK hierfür).


    Der Cooper S den wir fahren durften war in diesem Vulkanorange. Aber mir gefällt er in der Farbe gar nicht. Vermutlich zu viele Nemo Bilder gesehen.


    Der Cooper brubbelt im Motorraum, aber nicht das es so ein "peinliches" haha brubbeln wäre :)

  • Wow, das Deep Blue kommt auf den Bildern aber extrem edel rüber.
    So komm' ich mit meiner Konfiguration nie weiter... ;)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Wow, das Deep Blue kommt auf den Bildern aber extrem edel rüber.


    Das habe ich auch sofort gedacht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    So komm' ich mit meiner Konfiguration nie weiter... ;)


    ^^Bestellt: Chucky101s F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic ^^


    Ich bin so froh, dass die Bilder im Freien zu 100% meinen Geschmack treffen :)

  • Danke @Rubbeldie Katz das Du uns teilhaben lässt an diesem Ereignis :)


    Ich bin mal frech: Hast Du noch weitere Bilder? Mich dass Heck des gelben Cooper interessieren und wie die Leiste da aussieht und noch das Farbenspiel innen.


    Das wäre auch für mich interessant. Ich grüble ob das Orange wirklich die richtige Farbe für mich ist und wenn ja mit welcher Ausstattung/Line. Danke.