Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Ich wohne gegenüber einem MINI Händler, halte schon seit Wochen die Augen offen und schleiche regelmäßig sonntags da über den Hof. NOT NORMAL... ich weiß. ;)

• So, ich hatte gestern die Ehre den F56 kennenzulernen & zu fahren.
    Auch ich muss gestehen dass ich mich mit der "Schnauze" anfangs sehr schwer getan habe! Aber, ich wollte dem Kleinen nicht sofort einen No-Go Stempel auf die Motorhaube drücken! Und ich muss euch gestehen, ich bin positiv überrascht von dem F56. Zu der Haube/Front selbst: Uns ( also den doofen Verkäufern) wurde bei der PMT gestern erklärt, dass die Schnauze ganze 7cm länger ist als beim R56, da es sich hierbei um einen Fussgängerschutz handelt ( den Autobauern wird bei den neuen Modellen sehr über die Schulter geschaut und auf die Füsse getreten) und das MINI beim Crashtest mit dem F56 5 Sterne erzielen möchte ( div. Sensoren befinden sich hierfür in der Front). Aber! Ja die Schnauze müsste trotz Fussgängerschutz keine 7 cm länger sein, 3 oder 4 hätten vermutlich auch gereicht! Was mich am Meisten beeindruckt hat ist das Cockpit ! Ich fahre derzeit einen R58 JCW mit Navi und Co. aber MEIN heissgeliebter Weggefährte sieht von innen jetzt einfach nur alt aus. Sehr überzeugt und überrascht !!! hat mich auch der neue Cooper - der jetzt ja auf 3 Zylindern rumflitzt! Er war fleissig am "brubbeln" und hat uns sogar mit dem neuen Automatikgetriebe ( muss gestehen, dass Alte war der absolute Horror für mich) mehr als überzeugt! Zum S selber, da finde ich die "Steigerung" nicht gewaltig oder offensichtlich, aber mit meinen 211 Pferdchen bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt und der S den wir fahren durften hatte auch noch keine 200 km auf dem Buckel. Toll auch das neue adaptive Kurvenlicht, die Controller für das Visual Boost oder Navi ( wobei der fürs Navi natürlich am Besten gefällt ), das Lichtpaket welches zusätzliche Optionen bietet, die neuen Sportsitze, Farbkombis u.v.m. Von der "tollen" Antenne konnten sie sich leider wieder nicht trennen und beim Tanken dürfen wir beim F56 auch umdenken! Da ich kein Technikfreak bin, kann ich generell nicht so ins Detail. Aber MINI steht ja auch für Emotionen und die konnte er in mir auslösen! Zurückhaltende Gefühle bezüglich seinem Schnäuzchen und hellaufregende Begeisterung für seinen Innenraum. Er wurde grösser, bulliger, anders. MINI sagt der Beste MINI seit es die neue Generation gibt. Für mich persönlich ist es definitiv immer noch ein MINI, der stets um ein gewisses Know How bemüht ist, auch wenn man bei ihm vielleicht nicht zwingend ein Head Up Display, eine Rückfahrkamera usw. benötigt. ABER, man kann, wenn man möchte. Xenon
    au revoir, willkommen LED.
    Ich glaube ich bin fertig Nein! Absoluter Blödsinn ist, es gibt KEIN CD-Laufwerk mehr. Um weiterhin CD's abspielen zu können benötigt man einen Wechsler oder man benutzt die Festplatte ( glaub 20 GB ) via USB ...
    Würde euch ja gerne Bilder zeigen, aber ich steig nicht durch wie ich die hier und jetzt hochladen kann! Sorry.

LG aus der Schweiz

• Herzlich Willkommen @Rubbeldie Katz und Gruß in die Schweiz!

Bilder anhängen funktioniert relativ einfach. Bist Du an einem Computer oder mobil unterwegs?

Normalerweise unten einfach "Erweiterte Antwort" klicken und schon geht ein neues Fenster auf, siehe Screenshot.
    Dort auf "Dateianhänge" klicken und Du kannst munter hoch laden 8)

Was mich am Meisten beeindruckt hat ist das Cockpit ! Ich fahre derzeit einen R58 JCW mit Navi und Co. aber MEIN heissgeliebter Weggefährte sieht von innen jetzt einfach nur alt aus.

Oha, das ist mal ein Statement. Ein R58 JCW ist ein Traumauto und sieht "einfach nur noch alt aus"?
    Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich auf meinem F56 freue :)

Zum S selber, da finde ich die "Steigerung" nicht gewaltig oder offensichtlich, aber mit meinen 211 Pferdchen bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt und der S den wir fahren durften hatte auch noch keine 200 km auf dem Buckel.

Es sind halt nur 8PS und ein paar Nm mehr ;) Aber wenn Du beim Umstieg von JCW auf S nicht allzusehr enttäuscht wurdest, ist ja alles gut :)

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht!
    Viel Spaß im Forum. LG
    Oli