Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Was du leistungsmäßig schreibst, muss ich mit ??? versehen...


    Das höre ich zum ersten Mal und deckt sich auch nicht mit meinen Fahreindrücken... Ok, du bist vom RS natürlich verwöhnt...



    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    für Dich passt der F56 Cooper D sicher prima. Hab beim Fahren auf der AB an Dich gedacht, und dort ist auch der ONE völlig ausreichend motorisiert. Mit dem Fahrzeug kannst Du entspannt Tausende Kilometer runterfahren. Und ein Wohnzimmer- Ambiente um Dich herum. Volltreffer ^^


    Der Cooper S ist kein Sportwagen, und auf Landstraßen nicht so ausgestattet, um mit Leichtigkeit zu überholen, bin da vom RS verwöhnt. Die meiste Zeit gleite ich sparsam dahin, aber es gibt schon sehr lahme Fahrer, und nicht viele Überholmöglichkeiten.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Wirklich sehr schöner Bericht. :thumbup:

    Nach 4 Stunden würde ich das Auto geschenkt sofort behalten Aber es gibt doch Punkte, die mich neugierig machen, was da noch von Mini kommt, und dann kann ich mit meinen Platzhalter - Autos noch ganz beruhigt abwarten ... denn, da geht noch was, besonders Leistungsmässig ...


    Ich glaub auch, dass Dich der JCW so richtig überzeugen wird.

  • @derbysk Hartmut, ich bin halt nur erstaunt, da selbst langjährige Cooper S-Fahrer begeistert sind...
    ok, dann doch den Skoda-Dampfhammer fahren --- wird jetzt ja noch einer draufgesetzt über dem O3 RS


    übrigens habe ich keinen ONE somdern einen Cooper D ;)

  • Mini Cooper S JCW GP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    560 PS vom neuen M5 is not everything


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...übrigens habe ich keinen ONE sondern einen Cooper D ;)

    Weiß ich doch, Peter, hab doch geschrieben " Für Dich der Cooper D ..." ich wollte aber auch @Jay mit einbeziehen. Überhaupt hat der Dreizylinder Potential. Ich kann mir vorstellen, in 3 Jahren auch mit einem leistungsgesteigerten 3-Zylinder Spaß zu haben, so wie im i8, nur bitte OHNE Soundgenerator, der nicht abschaltbar oder zumindest regelbar wäre - MESSAGE AN BMW !!!!! :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @derbysk ; Hartmut .
    Danke fur dein Fahrbericht !
    Betreffend den Reifen, dein Test Cooper S hatte doch den Dunlop SportMAXX drauf,
    bin den Reifen noch nicht gefahren, aber der müsste auch als Sportreifen bei Dunlop gelten.
    Ich bereue keine Sekunde den Wechsel auf den Michelin Pilot Sport3 ,
    bei dem miesen Wetter (viel Regen) , den wir momentan in Luxbg haben,
    ist der Cooper sogar souverän auf unsere Schmierseifenbelag-Strassen zu fahren.


    Hast du keine Möglichkeit einen Cooper zu fahren? dein Vergleich zum Cooper S würde mich interessieren.
    Der Klang in meinem Cooper hat sich gut geändert, der 3 zyl klingt beim Hochdrehen einfach :love:
    (mache sogar manchmal das Radio aus),
    auch der Auspuff ist durchgebrannt und blubbert & klingt dumpf aussen, im Inneren hört man denn jedoch nicht so.
    (warte ab dass die erste Sport ESD auf den Markt kommen)


    Betreffend dem niedrigen Sichtfeld, gerade das war bei mir ein Argument vom Abarth -> MINI zu wechslen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Hallo @Big-J Ja danke für Dein input, hat mir auch bei der Probefahrt geholfen!


    Ich denke auch, dass der 3-Zylinder was für mich wäre, vor allem wenn er von der Leistung mehr wie der i8 von BMW bekäme. Aber auch der Sound interessiert mich. Eigentlich hat mich als erstes bei Mini die 3-Zylinder-Motoren interessiert. Ist also sehr gute Idee. Kann sein, dass der Soundgenerator im SPORT, den hörst Du ja auch mit, zum 3-Zylinder besser passt? Oder findest Du auch in Mid-Mode den KLang des Motors sehr schön. Abschalten kann man den Soundgenerator nicht?


    Die Dunlop SportMaXX sind Sportreifen, sie dämpfen auch relativ gut, aber der Luftdruck scheint höher zu sein als bei Non-RFTs? 2,7 auf der Vorderachse, 2,4 auf Hinterachse finde ich viel. Sie springen dadurch etwas. Wie ist denn Dein Luftdruck mit den Michelin?


    Das Sichtfeld ist schon ok. Kann man sich daran gewöhnen, ich sehe halt die Ampeln jetzt durchs Dach ;) bei tiefstehender Sonne ist es besser.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ich glaube der 3zyl hat kein "Soundgenerator", hab ja auch keine hintere Lautsprecher.
    Die sind deswegen beim S serienmässig (auch beim 4Zelien Radio), wegen dem "Soundgenerator".
    Bei mir gibts fast keinen Unterschied im Motorklang im Green-Mid-Sport, alles NaturSound :P
    nur dass es je nach Stufe rasanter hochgeht, und beim Sport . der Zwischengas beim Zurückschalten da ist

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)