Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • ich benutzte die Digitale Anzeige beim Drehzahlenmesser, wenn ich selbst fahre. Aber die Mitfahrer waren alle begeistert vom Zentraltacho. Meine Nachbarin hat sich auch ein MINI geholt und liebt diesen, nachdem Sie öfters mit mir mitfuhr. Sie fuhr vorher VW Golf.


    Und nun beim F56 das Radio, ok muss vielleicht mindestens das Visuel Boost rein wegen der Optik, vorher konnte man auch das Tacho mit einem einfachen Radio nehmen, sah trotzdem gut aus.

  • Meine Mitfahrer haben sich seit R50 über den Tacho amüsiert, eher negativ als positiv.


    Die R50-/53-Version fand ich noch klassisch cool.
    Die R56-Version ohne Navi schon nicht mehr so und mit Navi war es eher bescheiden.


    Das ist halt extreme Geschmackssache.
    Für mich Design von gestern, an das ich größtenteils gerne zurückdenke.


    Generell mag ich das "Neue" mehr. Bspw. Finde ich auch Schallplatten geil,
    nutze dennoch USB-Sticks und Handy zum Musik wiedergeben 8)

  • finde das normale Radio optisch auch ok. Mir gefällt die rote Beleuchtung,des Displays sehr gut.

  • Das Navi ist gut zu bedienen und hat schnell die Route raus... dank Splitscreen auch gut beim Abbiegen / Autobahnwechsel etc.


    Vermisst habe ich allerdings die Anzeige des nächsten Ereignis - mein Garmin zeigt in einer Kopfzeile schon die nächste Autobahn oder die nächste Straße an und in welcher Distanz die kommt -- oder habe ich das in der Einstellung nur nicht gefunden?


    Bei den Straßenoptionen hätte ich lieber die Option "Autobahn bevorzugen" und nicht "Autobahnen vermeiden"


    Diese Option fehlt mir beim Garmin aber auch - mein erstes Auto hatte die, was mir natürlich sehr entgegen kam - ich fahre einfach lieber 10 Kilometer mehr, dafür aber auf der Autobahn


    ok, ich lasse mir das sowieso nicht von der Liesel vorschreiben :whistling:

  • Peter, das mit der Vorausschau geht meines Wissens über den kleineren Teil des Screens, wo Du dir die Pfeilansicht drauflegen kannst. Dort wird dann angezeigt, wie weit man noch bis zur nächsten Kreuzung, etc. hat.

  • Dann bin ich beruhigt..


    hatte es nicht wirklich in Frage gestellt ... Nur nicht gefunden