Meine persönlichen Zielvorgaben MÜSSEN (von mir) erreichbar sein.
Ich bitte es wieder zu entschuldigen, aber da muss ich nochmal den Vergleich zu meiner bisherigen automobilen Heimat "Skoda" bringen... Ich bin den Octavia III Combi greentec über eine Strecke von 400 Kilometern (ebenfalls in der Einfahrzeit) mit einem Schnitt von 2,0 Litern gefahren (angegeben mit 3,3 Litern)... Das die Herstellerangaben keine Fantasiewerte sind und dass man (ich) diese gut unterbieten kann, sehe ich als gegeben an.
Sollte dieses mit dem F56 nicht realisierbar sein, so wird dieses eines der Abbruchkriterien für mein "project oneM" sein! Ich gebe dem F56 hierzu 100.000 Kilometer - also exakt ein Jahr - um sich zu beweisen. Falls der Diesel es nicht schafft, so werde ich ihn (sehr schweren Herzens) wieder abstoßen. Den Wertverlust muss ich dann wohl in Kauf nehmen.
Dieses ist kein blabla, sondern für mich ist verbrauchsoptimiertes Fahren eine absolute Passion und diese steht über meinem großen Traum, einen MINI zu fahren.
Aber da ich den Dreizylinder-Cooper-Benziner schon sparsamer gefahren bin als den Cooper D, bin ich zunächst zuversichtlich, dass der frische Diesel die Herstellerangaben - bzw. meine persönlichen Zielwerte - auch erreichen kann...
Gruß
Peter