Toller Bericht, gut zu wissen das der Diesel gut geht und auch die Automatik.
Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Die Kombination von Sportfahrwerk+18" RF war seeeeehr sportlich....interessant ist, das ich beim Start zwar die 18" gesehen habe, den Rest aber erst bei der Abgabe erfahren habe.... Obwohl ich DDC und 16" geordert habe ( in meinem Alter im Zweifel komfortabel) fand ich es erstaunlicherweise nicht als unzumutbar.....
Gruß
BSX
Klingt sehr gut und war sicher ein Grund für den Spaß in den Bergen.Danke für den Bericht, sehr unterhaltsam. Und direkt nach der Probefahrt unterschrieben? Respekt. (Gibt hier allerdings auch ein paar die sogar ohne Probefahrt und ohne das Auto jemals in Echt gesehen zu haben geordert haben).
Wer sowas tut ist wirklich NOT NORMAL! -
das macht doch keiner
ich bin dann ja auch mal keiner...
cooper gefahren, S bestellt -
Du hast ihn wenigstens gesehen@peterCS
Einige Andere haben ja schon vor > 3Monaten bestellt, ins BlaueIst ja auch egal: Hauptsache Allen wird mit den Berichten geholfen,
die richtige Entscheidung zu treffen Wobei, heute: Selbst fahrenInteressant wird es wieder,
wenn der F55 und der Works gefahren werden können...Da freut sich u.A. unser @derbysk
-
Bin heute noch mal einen CooperS Probe gefahren ca. 100km halb Autobahn halb Landstraße
Wollte eigentlich einiges testen wie Navi Musik u.s.w bin aber nur gefahren weil es zu schön war um rumzustehen -
Ja, erzähl mal mehr Positives / Negatives? Danke
-
Der Cooper S war fast genauso ausgestattet wie der erste den ich gefahren hab.
Also volle Hütte bis auf
HK und @pietsprock hat recht Vorführer ohne RückfahrcameraIch fange mal mit dem Negativen an, alles aber nur mein Empfinden.
Der Mini hatte sogut wie kein Handschuhfach wegen CD Wechsler, hätte man besser lösen können.
Ich finde die Fensterheberschalter in der Tür nicht gut hat mir in der Mittelkonsole besser gefallen.
sonst im Innenraum alles TopAuf der Autobahn fand ich es nicht gut das der Sportmod und das einstellbare Fahrwerk gekoppelt sind.
War im Sportmod zu hubbelig auf der Autobahn.Positives
Auf der Autobahn bei 180 schön ruhig im Innenraum und Drehzahl gerade mal zwischen 3500-4000 und hängt immer schön am gas.
50km durch den Spessart im Sportmod Kurvenheizen mit Schaltpaddles war der Hit.
Das Kurven heizen mit Automatic funktioniert 1a. -
Auf der Autobahn fand ich es nicht gut das der Sportmod und das einstellbare Fahrwerk gekoppelt sind.
War im Sportmod zu hubbelig auf der Autobahn.Das kannst Du in den Einstellungen verändern
Ansonsten danke für die Einschätzung
-
Ach so
dann ist es auf der Landstrasse aber auch aus oder? -
Ach so
dann ist es auf der Landstrasse aber auch aus oder?Nee, der MINI hat ja einen Straßensensor
Ernsthaft: Die Kopplung erfolgt ja mit dem Modus und nicht auf Basis von der Art der Straße, die Du befährst.Sportfahrwerk hast Du hoffentlich nicht geordert?