Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD
-
-
Danke Niko. Kannst du hier was Verbindliches beitragen?
Adaptives Fahrwerk? Der MINI F56 wird erwachsenStimmen die Bilder und Annahmen von Chucky?
-
@Nik
Wirklich klasse Bericht, bei dem die Emotionen, gerade beim S sehr gut rübergekommen sind.Vielleicht bedarf das HUD nur einige Stunden/Tage der Gewöhnung?! Ich glaube nicht, dass man nach einer Stunde schon sagen kann, Flop oder Top. Genauso ist es doch mit der Automatik. Wenn man ein Leben lang eine Gangschaltung hatte, ist es mit der Automatik in den ersten Stunden befremdlich und nach einigen Wochen geht es in Fleisch und Blut über.
Wenn man andere Systeme schon mal kennen gelernt hat, kann man das sicher recht schnell entscheiden. Ich hab das HUD im BMW schon kennen gelernt und fand es direkt super, da man nur das Hologramm auf der Scheibe gesehen hat und nicht mehr. Durch die dunkle Scheibe im MINI ist es nicht so ein hindurch schauen, sondern mehr ein drauf schauen und da kann ich mir gut vorstellen, dass das stören kann.Hat ja auch keiner gemacht.
Der Cooper ist überhaupt nicht schlecht, aber eben auch nicht das Überauto von dem hier viele reden.
Das ist definitiv der S!
Schlimm wäre es, wenn es nicht so ist. Ein S muss einfach mehr herzklopfen verursachen, als der Cooper. -
Danke an Alle für die Blumen!
-
Ich habe das Cooper vs. CooperS - Thema,
mit den passenden Postings aus diesem Thread hier gefüllt.Cooper vs. CooperS weiterhin hier: Test und Entscheidung zwischen Cooper S / Cooper F56
-
Danke @Nik , wirklich gelungener Beitrag in den man sich gut rein"liest".
Hab mir auch das HUD bestellt und war am Anfang der Fahrt auch etwas irritiert (hatte es mir auch eher an der Scheibe / auf der Straße vorgestellt), muss aber sagen dass nach 100km und vor allem im Dunkeln der Effekt bereits viel besser rüberkam, ich die Navi- Anzeige und Warnungen einfach "mit" registriert habe -
-
Hehe! Ich freu mich auf mein Stadtauto
-
Na, da bin ich ja mal auf meine "Krücke" gespannt, wenn ein Stadtauto schon 136 PS haben muss. Ich mag vielleicht langsam sein, @Nik , aber unter Umständen bin ich vor Dir.
Darauf erwartest du jetzt aber nicht eine ernsthafte Antwort von mir, oder? -
Darauf erwartest du jetzt aber nicht eine ernsthafte Antwort von mir, oder?Da ich nichts gefragt habe, nein.