Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

• Bitte beachtet, das sich im Sport Mode die Motorcharakteristik und der eingespielte Motorsound der Musik anpasst und für ein verzerrtes Hörvergnügen sorgt :D

Spass bei Seite - ich habe den selben Vorführer wie Stahlratte gefahren, mir kam es auch so vor als ob die verbauten Boxen etwas schwach auf der Brust waren. In unserem Countryman haben wir auch das HK, allerdings klingt dieses wertiger. Mag sein, das die HK Anlage im Vorführer einen Defekt hatte.

Hoffentlich ist der ungetrübte Hörgenuss nicht nur im Green Mode abrufbar, da sämtliche Kraftentfaltung in den Motor fließt :P

• Klar war ich im Klangmenü: gibt eh nur Höhen, Bass, Balance, Fader zum Einstellen.

Ich hatte die Anlage im Stand ausprobiert - ohne irgendwelche Einflüsse des Motors...

Vielleicht ist aber die Anlage wirklich defekt - schnarrnde Membran oder so. Weil der Verkäufer war etwas irritiert, als er mich fragte, wie ich das tolle HK-System fand. Und ich mich negativ darüber äusserte...

• Das kommt auf die Qualität der Signal Quelle an! ;)
    Auch bei hohen Lautstärken waren die Verzerrungen des Standard Sound System überraschend gut. Klar im direkten Vergleich war das HK besser und für HIFI Puristen ein Mehrwert. Daher auch volle Zustimmung.

Ich konnte feststellen, dass bei Beiden Modellen die Bässe auf max. standen. Für HIFI gilt sicher Bässe 0, Höhen 0... oder es dröhnt bei voller Lautstärke... bei schlecht ausgesteuerter Aufnahme auch eher :rolleyes:

Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:

VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

• Vielleicht ist aber die Anlage wirklich defekt - schnarrnde Membran oder so. Weil der Verkäufer war etwas irritiert, als er mich fragte, wie ich das tolle HK-System fand. Und ich mich negativ darüber äusserte...

Kann natürlich auch sein, dass deinen Messlatte zu hoch angesetzt ist. Womit hörst du denn zuhause?

• Ich denke trotzdem dass ein Defekt vorlag. Außerdem muss man dazu sagen dass sich akustische Geschmäcker sehr unterscheiden. Bei meiner Probefahrt stand der Bass Regler auch ganz rechts, müsste ich direkt ändern. Bei hoher Lautstärke gab es direkt leichte Verzerrungen. Trotzdem war der Klang Spitze nachdem ich es eingestellt hatte.