Nachtrag:
die Schaltung ist perfekt und super gut zu bedienen...
der MINI war frisch gewaschen und da zeigte sich ein Waschproblem... Die Waschanlage kommt nicht unter den Heckspoiler ... Muss man nachputzen...
Nachtrag:
die Schaltung ist perfekt und super gut zu bedienen...
der MINI war frisch gewaschen und da zeigte sich ein Waschproblem... Die Waschanlage kommt nicht unter den Heckspoiler ... Muss man nachputzen...
konnte schon jemand den cooper d fahren?
Das hier hört sich ja vielversprechend an:
At idle, there’s a little diesel chatter, but you’re only really aware of it when the window’s open or at a restart when the Stop/Start system is working. When it’s running along A-roads and motorways unless you’re really listening for it, you’ll not be able to tell it’s a diesel. But for those who like to have fun, it pulls very strongly from little more than 1000rpm in any gear and, if you hang on to the revs, it has an appealing, slightly off-beat sound that works for us, right up to the red line.
oder hier:
http://www.totalmini.com/forum…-cooper-d-test-drive.html
Die Händler geben die Cooper D momentan sehr ungern raus...
die dürfen nur maximal 2.500 Kilometer gefahren werden
hört sich nicht gut an... wurde der Motor vor Markteinführung nicht ausreichend getestet?
Wenn der Zulieferer sich kurz vor Serie nicht an die Toleranzen hält ... Beim Steuerkettenproblem von VW war's ja so ähnlich ...
KlingKlong, Offtopic Hier geht es um Fahrberichte
Die aktuelle Herausforderung wird hier thematisiert:
Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge
Meine Bitte: Nicht Spekulieren! Damit ist Keinem CooperD-Käufer geholfen.
Danke. Fahrt die MINIs Der F56 macht Spass.
Bei uns drehen die CooperDs übrigens fleißig Runden. Mich reizt er halt nicht...
Also: Bitte Fahren und Berichten
@Chucky101 tschuldigung ... hast ja recht! Wir wollen unser WE ja genießen
@Chucky101 tschuldigung ...
Ach was, nicht nötig sich zu entschuldigen
hast ja recht! Wir wollen unser WE ja genießen
Darum geht es Der Thread soll Fahreindrücke wiedergeben.
An der anderen Stelle versuchen wir den Betroffenen mit Fakten zu helfen.
Da spielen Emotionen und Kosten eine Rolle. Das darf man nicht unterschätzen...
Daher danke für das Verständnis!
LG Oli
Gestern konnte ich 2h mit einem Cooper (Iced Chocolate) fahren. Hatte 17" Runflat drauf.
Wie beim ersten Mal war ich vom 3-Zylinder-Sound begeistert. Leider verleitet dass zum Gasgeben, worunter der Verbrauch leidet. Die 1. Hälfte der Probefahrt bin ich im Sport-Modus gefahren, da hatte er dann fast 12 L/100 km im Bordcomputer. Später im Green waren es dann um die 7 Liter. Ich hoffe, wenn der Motor eingefahren ist, wird sich der Verbrauch weiter nach unten bewegen.
Die Runflat habe ich stark bemerkt. Obwohl das FW wieder das Serien-FW war, hat es sich mit Runflat härter angefühlt. Auf guter Straße nicht negativ, jedoch bei Gulli-Deckeln poltrig. War mit normalen Reifen eindeutig komfortabler.
Lustig war, dass mir erst zum Ende der Testfahrt aufgefallen ist, dass der Mini nicht schwarz sondern braun war. Ist wirklich sehr dunkel.
Die Sportsitze konnte ich diesmal auch testen. Super, dass man die seitliche Breite einstellen kann. Man sitzt um Welten besser als in den Seriensitzen. Must have!
Negativ aufgefallen ist mir diesmal, dass es schon noch viel Hartplastik gibt und sich der Schaltknauf leicht und nicht sehr hochwertig anfühlt.
Bin heute in einem R56 JCW mitgefahren, viel schlechter sieht der Innen auch nicht aus. Dazu sind die Recaros noch besser als die Sportsitze.
Eine Bekannte wollte dann mal testen, wie gut der Kindersitz hinten einzubauen ist - sie hat ihn gar nicht hinten reinbekommen, der Spalt zwischen Sitz und B-Säule war zu schmal.
Sie durfte dann auch mal fahren - sie hatte früher auch einen Mini und jetzt den aktuellen 1er. Ihr gefällt der MINI sehr gut, nur nach der Probefahrt war sie eher enttäuscht. Fährt sich nicht besser als der 1er und ist innen weniger hochwertig. Da musste ich ihr leider recht geben. Allerdings denke ich, dass mit der sportlichen Abstimmung oder dem adaptiven FW der MINI sportlicher als der 1er ist.
Mehr Spaß zu fahren macht der MINI, der 1er ist da halt einfach langweiliger.
Ganz begeistert bin ich noch von der Mitfahrt im JCW. Der hatte ca. 250 PS und ein KW Gewindefahrwerk Evo 1 drin. Hätte nicht gedacht, dass ein KW Fahrwerk so gut ist.
Der MINI liegt damit satt auf der Straße, fast keine Seitenneigung, trotzdem merkt man Gullideckel fast nicht. Genial.
Wäre fast rückfällig auf R56 geworden
Danke @Logan5, sehr interessant. Aber 12 Liter Verbrauch - selbst bei "lebendiger" Probefahrweise - bei einem komplett neuentwickelten Motor im Jahre 2014 ... ? Das kann doch echt nicht sein! Ist das Fortschritt made by BMW? Auch im Test bei ams liegen die Verbrauchswerte gleich bzw. höher als die Vergleichswerte beim Cooper-Test vor drei Jahren.